3D Planungs-Software SketchUp

3D Planungs-Software Sketch Up

Google kauft ja gerne mal ein. SketchUp ist eine Software die Google aufgekauft hat.
Die Software ist ein sehr einfach zu bedienendes CAD-Programm, das Anwendern die Erstellung von 3D-Objekten ermöglicht. SketchUp ist Freeware. So neu ist SketchUp eigentlich nicht und ihr werdet euch fragen, wieso ich gerade jetzt darauf komme, etwas dazu zu schreiben…

Die deutsche Version der Website von SketchUp ist so dermaßen nicht das, was Google Wemastern empfiehlt. Die Codierung ist miserabel, die Website wird (zumindest auf meinem Mac) sehr fehlerhaft dargestellt. Alle Umlaute werden als Fragezeichen dargestellt, die Description ist ellenlang, kein Doctype, keine Language-Angabe. Das ist nicht gerade anwenderfreundlich!

Nichtsdestotrotz kann Sketch-Up als Planungssoftware für Wohnräume oder als Software zur Konstruktion von eigenen Möbeln empfohlen werden.