Anleitung: T-Shirts selber designen und bedrucken

Anleitung: T-Shirts selber designen und bedruckenEine wunderbare Ressource, wenn ihr eure Shirts selber bedrucken wollt, ist stencilrevolution.com.
Anleitungen zur Erstellung der Design-Vorlagen (Schablonen) mit Photoshop oder Gimp, verschiedene Tutorials und
Schritt für Schritt Erklärungen wie Ihr die Stoffe selber bedrucken könnt und eine Galerie mit über 40000 (!) Motiven sollten genügen, um selber individuelle Klamotten aber auch Einrichtungsgegenstände oder Wände gestalten zu können.

Ich bin auf eure Ergbenisse gespannt!

28 Kommentare (closed)

  1. eine verdammt einfache wahrscheinlich deshalb verdammt gute idee!
    ich hab da noch was farbe vom streichen übrig… :)

  2. Pingback: DJ TRICK » Blog Archiv » Guide to Making T-Shirts

  3. Hallo Herr Trick,
    es freut mich, dass dir mein Beitrag gefallen hat.
    Wenn du aber meinen Text Wort für Wort kopierst, solltest du das auch kenntlich machen.
    Gruß Kai

  4. Hallo Herr Müller
    es freut mich das du so viel wert auf BLOGQUOTES legst , aber leider sieht das scheisse aus und ich setze deswegen ein VIA unter kopierte Texte. Hat sich bisher auch noch nie jemand aufgeregt, im Gegenteil viele haben sich sogar für das VIA bedankt !!!
    Aber bitte, hab jetzt einen eigenen Text geschrieben.

    Immer locker bleiben, so kommt man wesentlich weiter im Leben ;)

  5. naja zum aufregen hat es nicht gereicht. wollte dir eigentlich in deinem blog nen kommentar schreiben, leider hat es beim absenden aber die seite incl. post zerschossen.
    schlecht aussehen tun zitate nur dann, wenn sie nicht richtig formatiert sind.
    aber: kein stress!

  6. Hio ihr alle.
    Ich muss bald ein Refarat über klamoten selber gestaltten vortragen.
    Ein glück, dass ich euch hier gefunden hab!
    DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!

  7. Hallo,

    toller Beitrag, aber hat jemand eine Ahnung welche Farbe sich da am besten zu eignet? Ich meine normale Wandfarbe wird wohl doch eher etwas härter auf dem Stogg liegen und irgendwann beim waschen auch abgehen oder?
    Bin da für Hinweise sehr dankbar!

  8. Hallo Kai,

    hmmm aber Stofffarbe iss nich so unbedingt bekannt bei mir für seine Deckkraft ;)
    So Abtönfarbe oder son Schmarn wäscht sich wahrscheinlich raus wa? *g*

  9. Pingback: Eigene Shirts designen - eine Anleitung auf StyleSpion

  10. Hey!

    Irgendwie scheint die Seite down zu sein :(
    Kennt jemand ähnliche Seiten, bzw. das Geheimnis, welche Farbe man verwenden muss?

    Besonders würde mich interessieren, ob man Farbe herstellen kann, die glitzert (Alufolien, Spiegel ähnlich)

    Danke!

    lg

  11. also bei spreadshirt gibt es solche flexfolien “discokugel” und metallic silver und metallic gold. aber ich denke du willst die shirts ja ganz selber machen.

  12. Was ist bloss mit Stencilrevolution los? Server ist erreichbar (Ping), aber beim Laden der Webseite kommt keine Antwort. Fuck! Das war so ne gute Seite… :(

  13. Noch mehr motive gibts bei istockphotos. kosten zwar teilweise zwischen 1 und 5 Dollar, dafür bekommt man dann auch Kollektionen von vielen Motive.

    Ich hab mal ne Lightbox zusammengestellt, die viele (meiner meinung nach) gute Designs compiliert:

    Istock Lightbox

  14. Hey!

    Da die Seite nicht mehr geht, weiß jemand noch die Farbmischung die man verwenden muss? :)

    Dankeschön!

  15. es gibt natürlich auch stoffarbe für dunkle stoffe, da geht auch “weiße farbe auf schwarzem stoff”. allerding ist die farbe in der haltbarkeit nicht ganz so toll, bekommt leicht mal risse bei jerseystoffen (nicht so schlimm).

  16. @tino: die Seite war wohl ein paar Tage offline, ich kam auch nicht drauf. Jedenfalls geht sie jetzt wieder!

  17. Gibt es von Stofffarben nicht mehrere Sorten?
    Ich meine, Viele meiner T-Shirts fangen an zu bröckeln, die Farbe löst sich allmählich ganz ab.
    Farben, die in den Stoff einziehen wären toll…
    Woher bekommt man die? In Jedem Bastelladen um die Ecke oder auch im Baumarkt?

    Grüße, Der Musel

  18. Heyy
    echt klasse Seite, auch das rote Shirt auf dem Bild gefällt mir seeeeeeeeehr
    kann der “Designer” ;) mir vllt. mal ne konkrete Anleitung schicken?
    wäre echt nett
    Ich danke im Voraus für Ihre Bemühungen ;)
    Andi

  19. auf der Seite sind die Tutorials jetzt schon ziemlich lange down (über 3 Monate glaub ich) .. was für Farbe kann man denn da benutzen? Weil die normalen Tshirtmalstifte ausm Bastelladen halten ja meist nicht sonderlich lange..
    Danke schon mal
    Lg, Alex (:

  20. hey…
    es ist echt eine tolle seite ws ich mir bis jetzt angeschaut habe…
    nur i9ch hab ein problem …wenn ich auf anleitung beim t.shirt druck gehe kommt immer NOT FOUND..
    ich würde sogerne die anleitung wissen ..wenn du sie mir schicken köntest wer echt super dupi tollig nett..
    danke im voraus
    lena

  21. mir geht´s wie lena… NOT FOUND… too bad baby!

    ich schau´ auf der site immer mal wieder vorbei in der hoffnung, dass die links wieder on sind, aber bisher leider immer vergebens…
    falls die möglichkeit besteht, dass sich dieser zustand ändern bitte ich ganz freundlich um ein kleines zeichen.

    ansonsten weiter so! die seite, die ihr machen tut, ist schwer stylisch!

  22. hy…leuts..
    ja thx für die anleitung..
    echt nice..nur so Brian ich wussts noch nit..
    ich weiß nit aber es klappr immer noch nit ….
    naja vllt …bin ich zu doof.=))

  23. HEy Kai, die der Post ist ja schon uralt. Ich hatte ja auch schonmal kommentiert,
    Ich hab Mal eine Seite verfasst, wo alle mir bekannten Druckmethoden und ähnliches zu finden sind. Auch mit Links zu Tutorials. etc.
    Vielleicht kannste die ja in deinem Blogpost mit aufnehmen.

    http://www.tonsai.de/t-shirts-bedrucken