Design It Yourself – Buch und Webseite

Design It Yourself - Buch und Webseite

Einen schönen Ansatz verfolgt das Buch Design It Yourself, das von Studententen des Maryland Institute College Of Art gestaltet wurde. Es richtet sich an alle, die gerne selbst etwas gestalten wollen. Es bietet hunderte Anleitungen, von der Gestaltung eines Logos, über T-Shirt-Gestaltung, erstellen eines Blogs, CD- und DVD-Gestaltung usw.

Bereits auf der Website kann sich viele Beispiele ansehen, im Buch gibts dann alles noch ausführlicher.

Das Buch könnt Ihr hier für 15,95 € bestellen

3 Kommentare (closed)

  1. ja das ist mal eine gute idee. ich bezweifle zwar, dass nicht-designer mit den anleitungen was anfangen können, aber erinnert mich an http://www.instructables.com/ wo solche dinge wirklich nachvollziehbar gemacht werden. hierbei sieht es ein wenig danach aus, dass die vor allem ihr buch loswerden wollen.

  2. Habe mir das Buch gestern gekauft und kann es sehr empfehlen. Das gute daran, finde ich, dass es nur sehr kurze Anleitungen enthält. Es dient eigentlich viel mehr als Inspiration. Und da gibts wirklich viele tolle Anregungen zum Selbermachen und Mash-Uppen (äh, gibts dafür ein passendes deutsches Wort?) von Einladungen, T-Shirts, Notizbüchern, CD-Hüllen, etc.
    Dabei wird auch noch ein wenig Design-Theorie vermittelt. Es richtet sich also definitiv an Nicht-Designer (oder Laien) mit Interesse am Selbermachen.