Ein ♥ für Blogs – Ein Herz für Blogs

ein-herz-fuer-blogs

Seien wir doch mal ehrlich, die deutschsprachige Bloglandschaft steckt seit einiger Zeit in einer Depression. Im besten Falle wird zwar beobachtet, was die Nachbarn so machen, aber ein wirkliches miteinander findet meist nur in Ausnahmefällen statt. Die gute alte Blogroll ist aus den meisten Layouts verschwunden oder leidet an Altersschwäche. Wir kochen vor allem unser eigenes Süppchen.

Zeit sich Zeit zu nehmen, und den eigenen Lesern zu zeigen, welch tolle Blogs da draußen sind, den Horizont etwas zu erweitern, und miteinander zu kuscheln.

Und wenn ich schon von miteinander rede, warum nicht alle an einem Tag?

Mein Vorschlag

Am kommenden Dienstag, den 21.04, veröffentlichen alle, die darauf Lust haben, einen Beitrag mit dem Titel “Ein ♥ für Blogs” in dem sie ihre lesenswerten deutschsprachige Blogs vorstellen – das darf dann auch mal über den eigenen Blogtellerrand hinausgehen.

Im Idealfalle entdecken wir alle neue Perlen und sorgen dafür, dass man sich untereinander ein wenig vernetzt (ja, so wie früher!).

Damit die kleine Aktion nicht zu klein ausfällt, wäre es toll, wenn ihr sie bereits jetzt ankündigt, damit möglichst viele zumindest davon hören. Hierzu dürft ihr gerne die Grafik oben nutzen, oder ihr erstellt eure eigenen Banner, wie auch immer

Also nochmal zusammengefasst:
- Schnell auf die Aktion in euren Blogs hinweisen
- Am kommenden Dienstag einen Beitrag mit euren liebsten deutschsprachigen Blogs veröffentlichen
- Freuen

Feedback, Anregungen und Ergänzungen bitte wie immer in die Kommentare.

885 Kommentare (closed)

  1. Pingback: LOGOLOOK| Netzpiloten - Interessantes aus der Welt des Webs

  2. Pingback: Resümee Island | Superlevel

  3. Pingback: (M)EIN ♥ FÜR BLOGS: WEITER MIT DEN HERZ VERSCHENKEN | Nils von Blanc

  4. Vielen Dank, deine Aktion war großartig. Ich hoffe doch das nun einige Depressionen verflogen sind.:) Du hast mit deiner Aktion sehr viel bewirkt.

    Weiter so!!!

    Liebe Grüße

    Tobi

  5. Pingback: Ist der deutsche Blog tot? - Smirne's Blog

  6. Pingback: “Habe blog fertig?” « dikosss

  7. Pingback: Blogger politisch bedeutungslos? | Na Blogo

  8. Pingback: Ein ♥ für Blogs « Deikitschi

  9. Pingback: Ein Herz für Blogs | .....Think Positive.....

  10. Pingback: I ♥ Blogs live! | roitsch.

  11. [...]# craplog # das nuf # dasistdasen.de # delphine hauen # designtagebuch # die kritiker # doktorsblog # fernsehlexikon[...]

  12. Pingback: Bloggertreffen in Hamburg | Der Stilpirat

  13. Ich bin neu in der Welt der Blogs. Ich würde gerne mal wissen was der Unterschied vom Blogroll zur normalen Linkliste ist.
    Und was genau ein Blogroll ist. Ich würde nämlich gerne auch ein ♥ für Blogs haben :)

  14. Pingback: Elektronischer Verweis | Linktipps vom 13.05.2009

  15. Pingback: Plakatwelten » Blog Archiv » Ein Herz für Blogs

  16. Pingback: Blog Achterbahn - WP-Zone.de

  17. Verflixt!

    Aktion erst heute gelesen. Es soll aber auch Leute geben, die am Ende des eigenen Beitrags den “persönlichen Surftipp des Tages” eingeführt haben. ;)

  18. Pingback: Twessence » Ein ♥ für Blogs - Ankündigung

  19. Pingback: KranzKrone

  20. Mensch Kai …
    hast Du gesehen – in der aktuellen T3N-Ausgabe ist sogar ein Screenshot Deiner Website und ein Hinweis auf Deine “Herzchen”-Aktion drin.

    Glückwunsch! :-)

  21. Pingback: Sockenblog » Ein ♥ für Blogs

  22. Pingback: 5 Exzellente Zeitgeist-Blogs die für Inspiration sorgen

  23. Pingback: Blogs aus Hamburg « Hamburg is(s)t lecker – Die besten Restaurants in Hamburg

  24. Pingback: Störteblogger – sharing ideas not apples | roitsch.

  25. Pingback: So sieht der typische Blogger für Google aus | overberg

  26. Hallo!

    Habe leider erst jetzt von dieser tollen Aktion erfahren. Kann man denn mal wieder damit rechnen?

    Gruß,

    Jan

  27. Pingback: Tummeln im Tumblerland « Kixkalogic

  28. Pingback: nominiert als weltbester blogartikel aller Zeiten | overberg

  29. Pingback: Introducing | dragstripGirl

  30. Pingback: Web Blog Day 2009 vs. “Keine Macht dem Linkgeiz” - chr1spy.com

  31. Pingback: Ein Herz für Blogs #2 am 16.10.09 - StyleSpion

  32. Pingback: xFUCKERx – hotzen's daily crap» Blogarchiv » Ein Herz für Blogs 2

  33. Pingback: C33» Blogarchiv » Ein Herz für Blogs #2

  34. Pingback: Ein ♥ für Blogs #2 | bertdesign.de

  35. Pingback: Ein ♥ für Blogs #2 | slecnep

  36. Pingback: ein herz für blogs part 2 | kleinstadtgedanken

  37. Pingback: Ein Herz für Blogs | Gilly's playground

  38. Pingback: Blog Aktionen - WordPress-Zone

  39. Pingback: Neujahrsgirl.de

  40. Pingback: Stylespion veranstaltet “Ein Herz für Blogs - Pt. 2″ | Styleranking

  41. Pingback: Aktion: Ein ♥ für Blogs #2 | Blogroll, Architektur, Architekten, architectur, architects, Vorstellung, Häuser, Wohungsbau, Wohnungen, Interview, Perlen, Pläne | Archimag

  42. Pingback: EIN HERZ FÜR BLOGS #2 | nodch.de

  43. Pingback: Ein ♥ für Blogs: Die styleranking-Lieblinge - Teil zwei | Styleranking

  44. Pingback: Ein ♥ für Blogs 2 | Missing Screw

  45. Pingback: Mit Kuscheln aus der Depression | Shockmotion

  46. Pingback: i ♥ blogs | better taste than sorry.

  47. Pingback: I ♥ Blogs #2 | better taste than sorry.