Ein Herz für Blogs #2 am 16.10.09

ein-herz-fuer-blogs

Herrschaften, wie doch die Zeit vergeht. Ziemlich genau vor sechs Monaten habe ich eine kleine Aktion gestartet, einige werden sich daran erinnern. Anlass war damals, dafür Sorge zu tragen, dass die vielen Blogperlen, die unseren Alltag versüßen, auch für andere sichtbar werden. Dass wir Blogbetreiber über den eigenen Tellerrand hinweg sehen und unseren Lesern deutschsprachige Blogs vorstellen, die wir täglich lesen – sie aber nicht unbedingt weiterempfehlen.

Nachdem die Aktion einige Wellen geschlagen hatte, tauchte bis heute immer wieder die Bitte um Wiederholung auf. Ein halbes Jahr später scheint mir der richtige Zeitpunkt zu sein, um eine neue Runde zu starten.

Denkt aber daran, dass solche Aktionen nur dann funktionieren, wenn sie vorher ordentlich Aufmerksamkeit bekommen. Wenn euch die Idee noch immer gefällt, tragt sie weiter, twittert was das Zeug hält, schreibt eine Vorabankündigung auf euren Blogs, das ganze Programm eben.

Nachfolgend die unveränderten “Richtlinien”, die damals gut funktioniert haben.

Mein Vorschlag

Am kommenden Freitag, den 16.10.09, veröffentlichen alle, die darauf Lust haben, einen Beitrag mit dem Titel “Ein ♥ für Blogs” in dem sie ihre lesenswerten deutschsprachigen Blogs vorstellen – das darf sollte dann auch mal über den eigenen Blogtellerrand hinausgehen.

Im Idealfalle entdecken wir alle neue Perlen und sorgen dafür, dass man sich untereinander ein wenig vernetzt (ja, so wie früher!).

Damit die kleine Aktion nicht zu klein ausfällt, wäre es toll, wenn ihr sie bereits jetzt ankündigt, damit möglichst viele zumindest davon hören. Hierzu dürft ihr gerne die Grafik oben nutzen, oder ihr erstellt eure eigenen Banner, wie auch immer. Lasst euch etwas einfallen.

Zusammenfassung

  1. Schnell auf die Aktion in euren Blogs, via Twitter, Facebook, etc. hinweisen
  2. Am kommenden Freitag einen Beitrag mit euren liebsten deutschsprachigen Blogs veröffentlichen
  3. Freuen

Viel Spaß dabei.

425 Kommentare (closed)

  1. Pingback: Ein Herz ♥ für Blogs Teil 2 – Rene Design | Mediendesign, Mediengestalter, Fotografie, Bad Waldsee, Bodensee, Oberschwaben, Ravensburg, Web Entwicklung, Webdesign

  2. Pingback: blog.miracleworld » Blog Archive » Ein Herz für Blogs Reloaded

  3. Pingback: Ein ♥ für Blogs #2 | krueps.de

  4. Pingback: Ein Herz für Blogs | Johannes Moskaliuk

  5. Pingback: Ein Herz für Blogs « Textsektor

  6. Pingback: Ein ♥ für Blogs > Aktion, Blogs > Von Hamstern und anderem Belanglosem

  7. Pingback: Hyperbaustelle » Ein ♥ für Blogs | Utopie-Blog

  8. das ist eine super idee, aber leider sehe ich sie jetzt erst. vielleicht in 6 monaten.

  9. Pingback: schneeengel.de - der blog » Ein ♥ für Blogs - die zweite Runde

  10. Pingback: EIn Herz für Blogger - =^..^= Fellbandes Pfotenblog =^..^=

  11. Pingback: Ein Herz für Blogs | Bastie.Silke

  12. Pingback: Auch ganz cool sind ja außerdem… | Texte auf Cornflakespackungen

  13. Pingback: Ein ♥ für Blogs - Beitrag - Der TSJ-Blog

  14. Hy
    ich finde Blogs einfach nur toll, oft findet mann da mehr information als auf einer Website! Bin über facebook hierher gekommen und hab schon einige tolle Blogs hier endeckt!

  15. Pingback: EISENBAHNBLOG.NET - MINIATURWELT.NET - MINIATURWELT.INFO - HEIDTER-MINIATURWELT.DE - LOK-O-MOTIV.DE - NUL-DEVICE.DE - RUNDBLICK360.DE

  16. Pingback: Doppel♥ » Blogs, Autorinnen, Hochstyle, Freund, Betreibe, Tipps » Generation ZweiNull

  17. Pingback: Ein Herz für Blogs « Quadratmeter

  18. Pingback: stephness.de » Ein Herz für Blogs! #2

  19. Pingback: Neujahrsgirl.de

  20. Pingback: Ein Herz für Blogs | mac my life

  21. Pingback: pretty-paracetamol » Blog Archive » Ein Herz für Blogs

  22. Pingback: mBlog » Blog Archive » Ein ♥ für Blogs

  23. Pingback: » Ein Herz für Blogs Runde 2Richcorner: Bad habits die hard

  24. Pingback: Ein Herz für Grüne Newcomer-Blogs | Einfach Nachhaltig

  25. Pingback: Ein Herz für Blogs » Wordpress, woothemes, neuesten, Themes, sondern, Deutschland » wpLove.de

  26. Pingback: Ein Herz für Blogs, die Zweite « Karöttchen’s Obstgarten

  27. Pingback: Ein ♥ für Blogs « Fuckin' Listen

  28. Pingback: Zeitstrategie-Blog » Blog Archive » Ein Herz für Blogs 2

  29. Leider ist die hiesige Aktion wohl schon wieder vorbei, doch wir von newstopaktuell.wordpress.com machen gern an der Stelle weiter, wo hier aufgehört wurde, denn auch wir haben nicht nur “ein Herz für blogs”, sondern auch ein Herz für Forenbetreiber, Web-shop-Eigentümerinnen und Web-shop-Eigentümer.

    Zu diesem Zweck haben wir nicht nur einige diesbezügliche Kategorien gestaltet, sondern auch eine komplette Sektion, nur für Partner – Blogs und Foren eingerichtet, wo all jene gelistete werden, die das Herz ebenfalls an der richtigen Stelle tragen.

    Diese spezielle Sektion haben wir hier eingerichtet:

    http://newstopaktuell.wordpress.com/

    Linksseits, in der Menuleiste befindet sich die Sektion: “Partner – Blogs und Foren”.

    Wie genau die Aktion funktioniert ist hier erklärt:

    http://newstopaktuell.wordpress.com/category/werden-sie-partner-von-newstopaktuell-wordpress-com/

    Also liebe “blogerinnen und blogger” – “Forensien und Foris” – “Partnerinnen und Partner”:

    wir von newstopaktuell.wordpress.com freuen uns auf euch – eure Projekte – und darauf, diese bei uns aufnehmen zu dürfen.

    Newstopaktuell.wordpress.com wünscht allen ein schönes und erholsames Wochenende.

    Man sieht sich – euer:

    John Bloggerty

  30. Pingback: Zementblog » Ein Herz für Blogs 2

  31. Pingback: Linktipps der Woche: Gefunden im Netz – KW42/2009 | myCampbell.de - Das Campbell-Zwerghamster Blog

  32. Pingback: Die 7 WWMAG-Surftipps zum Wochenende 43/2009

  33. Pingback: Ein Herz für Blogs #2 – Hans im Glück

  34. Pingback: Ein Herz für Blogs reloadad: 7 neue Blogperlen « Die Göre lebt – Blog zu 7 Beruf(ung)en

  35. Pingback: Blues-Welt » Blog Archive » Mein Herz für Blogs…

  36. Pingback: Ein ♥ für Blogs

  37. Pingback: Ein Herz für Blogs + Ein Jahr www.StaffelEins.de « StaffelEins – Serienblog

  38. Pingback: Push | Hey Tube

  39. Pingback: Ein Herz für Blogs » Techfacts

  40. Pingback: Scraponomy Blog » Blog Archive » Ein Herz für Blogs …