Etsy.com – Innovatives Shopsystem für selbstgemachte Produkte

Etsy.com - Innovatives Shopsystem für selbstgemachte Produkte

Bei etsy.com, ein ganz Web 2.0 treues Portal, können handgemachte Produkte ver- und gekauft werden. Dabei unterstützen den User viele nette Funktionen wie die Suche nach Produkten anhand einer vordefinierten Farbe, eines Materials, wie auch nach Kategorie, Verkäufer etc.

Alleine das Besuchen des Shops macht viel Spass, das stöbern ist, gerade im Vergleich zu dem Riesen eBay, eine Wonne :)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses System Schule macht und auch andere Nischenshopsysteme ermutigt. Zu wünschen wäre es. Mich langweilt eBay schon lange.

2 Kommentare (closed)

  1. Pingback: Das kleine A ist gelandet - DaWanda auf StyleSpion

  2. Etsy ist nun vollstaendig aus beta raus – die neue Version heisst V2 und laeuft mittlerweile recht gut und problemlos. Ich persoenlich finde die neue Visualisierung der Suchoptionen nett, und die Verkaeufer koennen jetzt eigene Empfehlungslisten mit Artikeln anderer Etsy-Verkaeufer (“treasury”) machen. Sehr nett.

    Ich habe alle meine Geschenke fuer’s letzte Weihnachten auf Etsy gekauft und alle Geschenke sind rechtzeitig angekommen – aus USA, Canada und sogar aus Singapur.
    An Versandkosten habe ich sogar teilweise weniger bezahlt als fuer eine Sendung innerhalb Deutschlands, denn die Post einiger Laender ist eben nicht so unverschaemt wie die deutsche.

    Viele Verkaeufer aus Deutschland und Holland sind uebrigens auch da, fuer den Fall, dass man/frau Angst vorm Englishsprechen hat. Kann man im “geolocator” aufsuchen und stoebern – so habe ich einige Lieblingsshops weltweit gefunden.