Fremdsprachen online lernen mit Mango

Fremdsprachen Sprachkurs online

Wunderte mich eh schon, dass es bisher keinen guten Online-Service gab, mit dem man Fremdsprachen online lernen kann.

Mango ist ein Service der bis jetzt 11 Sprachen in Kursen anbietet: Spanisch, Russisch, Griechisch, Deutsch, Chinesisch, Japanisch, Brasilianisches Portugiesisch, Französisch, Italienisch und Polnisch.

Sprachkurse wählen

Nach der Registrierung hat man also die Möglichkeit, sich für einen der Sprachkurse zu entscheiden. Das Manko vorweg: wer als Deutscher beispielsweise Englisch lernen möchte hat ein Problem: die meisten Kurse werden in Englisch gegeben. Beispiel: Englisch/Spanisch, oder Englisch/Deutsch.

Mit Englischkenntnissen kommt aber gut weiter. Jeder Sprachkurs enthält um die 100 “Lessons”. Die Bedienung des Tools ist sehr einfach – kleine Tool-Tipps erleichtern die Orientierung.

Achso, der Sprachkurs-Service ist Gratis und vielleicht wird’s im nächsten Urlaub in der Fremdsprache nicht mehr so peinlich…

Hier geht es zu Mango

3 Kommentare (closed)

  1. Als ehemaliger Englischlehrer bin ich skeptisch, denn als solcher weiß ich, dass man überhaupt keine Sprachen lernen kann;-).

  2. Wirklich schade daß man die Seite nicht dazu benutzen kann sein Englisch ein bischen aufzufrischen :/

  3. ja, für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind, ist diese Seite leider noch nicht wirklich nützlich (jedenfalls dann wenn man nur deutsch spricht). Aber dafür ist die Seite ja auch erst im Beta Stadium, da kann also noch so einiges kommen…