Geliebter Schreibtisch

Schreibtisch *beta

Ich verbringe die meiste Zeit meines Wachzustandes am Schreibtisch, und vielen wird es nicht anders gehen. Aber wie genau sehen eure Schreibtische aus? Meterhohe Papierstapel, oder spartanisch mit Stift, Tastatur, Maus und Monitor? Habt ihr Fotos eurer Liebsten darauf stehen, oder lieber drei 30-Zoll Monitore?

Zeigt her eure Schreibtische

OK, lasst uns doch mal Fotos sammeln. Am liebsten Fotos eures Schreibtisches Zuhause, die Schreibtische beim Arbeitgeber sind ja meist doch vorgegeben.

Zwei Möglichkeiten

Flickr Grupe

Ihr postet ein oder mehrere Fotos eures Schreibtisches in der flickr Gruppe “StyleSpion.de – Zuhause bei Besuchern” und verseht die Fotos mit dem Tag “Schreibtisch”.

Blog

Wer keine Lust darauf hat, seine Fotos bei flickr hochzuladen, kann das einfach in seinem Blog machen.

Und dann?

Und dann werde ich einen Sammelbeitrag machen, in dem alle die Teilgenommen haben, zu sehen sind. Keine Gewinne, keine Blogparade, nur für den Spaß und Inspiration.

Das da oben ist übrigens mein Arbeitsplatz, in der Beta Version, quasi. Ich habe erst am Wochenende die Platte ausgetauscht, und gut Ding will Weile haben. Noch nicht fertig, aber schon viel besser…

63 Kommentare (closed)

  1. Oh, das ist gut, ich bin nämlich noch auf der Suche nach dem “richtigen”. Freue mich auf die Inspiration. :)

  2. oh ich mach heute abend mal meinen schreibtisch klar :3
    muss nurnoch meinen alten 19Zoller wegwuchten, dann ists auch so wie es sein sollte :D

    heute Abend dazu mehr.

  3. oh, wunderbare idee. ich brauche dringend inspiration für meinen eigenen tisch. auch, wenn die bisher gezeigten bilder eher demotivierend wirken. aber meiner wird auch noch schön! JA! :)

    fantastische bilder bisher!

  4. Ich muss ja zugeben das mein Arbeitsplatz (bei flickr :P) nicht grade schön ist, aber die Effizienz damit ist 1A :)

  5. Was für eine Arbeitsplatte hat denn der Stylespion da auf seinem Schreibtisch liegen? Gefällt mir.

  6. bis wann ist denn die “einsendefrist”?
    mal gucken ob ichs schaff mit aufräumen ;)

  7. Oh, Vika Persebo. Gut zu wissen. :D Bin nämlich stark am Überlegen welche ich nehme. Toll.
    Würde am liebsten JETZT GLEICH zu Ikea los. Verdammt.

  8. repräsentativ ja …aber ganz so viel chaos will ich dir und den lesern dann doch nich zumuten *g

  9. warum?! warum nur?!?! warum ich nicht?!?! :P
    alle haben macs auf dem schreibtisch stehn… ist das so eine art verschwörrung? :D kleiner(schlechter) scherz am rande

    die schreibtische sehen alle sehr gut aus! da ich bald umziehen werde (naja im sommer) ist das richtig genial so ein paar ideen zu sammeln… ich sehe der trend geht sehr gegen weiß/klar/hell (appla eben:P)

    müsste auch mal ein foto von meinem jetzigen machen und dann irgendwie hochladen..fürchtet euch also noch ;)

  10. Das Thema passt mir grad ganz gut in den Kram … denn mein Schreibtisch ist zu klein, als dass ich in irgendeiner Art auch nur annähernd ergonomisch arbeiten könnte, was mir auch schon Rückenschmerzen eingebracht hat. Vielleicht hat hier ja jemnd eine gute Idee.

    Folgende Situation:

    Ich muss Akten bearbeiten. Das heißt, die liegen bei mir auf dem Tisch, ich lese sie durch, schaue nach einer Lösung und schreibe das ganze dann mittels Laptop auf. An der Uni geht das ja noch halbwegs, da ich dort alles schön weit weg schieben kann. Zu hause klappt das nicht.
    Typischerweise liegt die Akte vor dem Laptop, so dass ich mich zum tippen vorbeugen muss und über die Akte hinwegtippe. Jetzt hab ich den Laptop schon aufgebockt (http://www.flickr.com/photos/lazymonster/sets/72157600216024220/comments/) und mir ne USB-Tastatur gekauft. Mehr Platz hat das nicht gebracht und komfortabler ist es auch nicht, weil die Akte jetzt halt vor der Tastatur liegt ;)

    Ich habe schon an so eine tolle Tastaturschublade gedacht, find jedoch nichts preisgünstiges ohne Schreibtisch. Selbermachen wäre zwar möglich, aber gekafut ist mir lieber.

    Jemand eine Idee, wo ich sowas herbekomme? Oder gar einen anderen Lösungsvorschlag?

  11. Geht man die bisherigen Bilder so durch, fällt einem sofort eine recht hohe Macdichte auf. Interessant..

  12. Halt alles kreative hier und die springen doch gern mal auf den Mac Zug auf :) Jetzt interessieren mich die Statistiken, wie hoch ist der Mac-Anteil der Besucher denn? :)

  13. [spamcontent]ghihihihihihi :B[/spamcontent]

    also meinen hier auf arbeit find ich auch ganz gut. einfach eine große holzplatte mit viel viel platz, wenn da nicht der scanner wäre…
    aber immer noch ausreichend um mit meinem mbp und dem 24zoll imac zu arbeiten :D

    ups äh hehe ich sollte das vielleicht auch dann weitermachen..^^

  14. @Kai,

    da hätte ich nun mehr MacAnteil erwartet.
    Bei mir sind es sogar 30% Mac

    Aber trotzdem mal interessant zu wissen. Nun aber weiter mit den Tischen, MEHR MEHR!

  15. Das hier ist ja auch kein Blog über Webdesign. Da liegt der antzeil naturgemäß einfach höher. Hinzu kommen die Besucher über Suchmaschinen, die machen die ganze schöne Statistik kaputt :) Ich sag nur IE 6…

  16. Mein Schreibtisch ist eigentlich ein Küchentisch, zählt das trotzdem ? ;-) nette Aktion

  17. alle mit ihren topmodernen schreibtischen hier.. da komm ich mir vor wie ein opa an seinem oma-tisch :)

    ein tisch muss rot sein!

  18. Pingback: Zeigt her Eure Schreibtische « Das Leben ist (m)ein Ponyhof!

  19. Pingback: Schreibtisch 2.0 | macmuc

  20. hab gleichmal 3 bilder gepostet :)

    -4,50 m lang 1m Breit
    -150 bis 200 Jahre alter Tisch aus der aufgelassenen Familiären Gerberei
    -altehrwürdig
    -ich liebe ihn :)

    http://www.flickr.com/photos/easyrieder/3383176911/in/pool-stylespion/

    war zuerst ein bürobtisch, dann arbeitstisch und schlussendlich seit den 50tern ablage für alte felle und bereits gegerbtes leder. Hab ihn erstmal 2 monate auslüften lassen :)

  21. Schöne Idee – und teils wirklich ansprechende Vorschläge! Ich hätte auch gern Platz für nen großen Schreibtisch! Aber bei 13m² muss man seinen Arbeitsplatz selbst schreinern.

    2 Winkel in der Wand und ein schmales Bein links halten eine massive Platte seit 2 Jahren. 7Euro insgesamt.

    Bei mir als Musikschreiberling gehört natürlich noch der Plattenspieler mit zum Arbeitsplatz, daher auch mit auf den Fotos.

    Aus Spinnenperspektive:
    http://www.flickr.com/photos/blogpartei/3384762538/

    Aus Tomperspektive:
    http://www.flickr.com/photos/blogpartei/3384762644/

  22. Ich bin auch gerad auf der Suche nahc Inspirationen. Hast du dein Equipment (Tischplatte + Beine und Regal) auch bei IKEA bezogen?

  23. Mein Schreibtisch hat leider keine Schubladen um Ordnung reinzubringen…Dafür aber eine Riesen-Ablagefläche auf der alles verteilt isr :)

  24. Pingback: A very personal desk (Geliebter Schreibtisch) « RaNDoM lOnDOn