GSM-Doorbell – neue Sicherheit mit neuen Gefahren

Mobile Klingel

Die GSM-Doorbell von Waleli kann bei einem Druck auf den Klingelknopf via Handy Kontakt zu einem Besucher aufnehmen.
Okay, demjenigen der vor meiner verschlossenen Tür steht bringt das natürlich nichts, könnte man meinen. Allerdings ist es auch möglich per Handy diese Türe dann zu öffnen.

Viele meiner Bekannten verlegen gerne mal ihren Haustürschlüssel. Meistens innerhalb der eigenen Wohnung… auch hier kann die GSM-Doorbell Nützliches leisten. Denn ich kann mich ja einfach selbst anklingeln und dann mit meinem Handy die Tür öffnen – vorrausgesetzt, es liegt nicht neben dem Schlüssel…

OK, sollte jemand in den Besitz meiner SIM-Karte gelangen, könnte er auch in meine Wohnung, aber das wäre schon sehr utopisch.

Gefunden bei SPON

1 Kommentar (closed)

  1. Das wäre in der Tat sehr nützlich für Leute wie mich…