IKEA Möbel, IKEA Katalog + Wohnideen

IKEA Möbel neue Infos

IKEA Wohnzimmer

IKEA: Für viele Leute ist er nicht einfach nur ein Katalog. Nein, die jährlich im Sommer erscheinende Warenschau des Möbelherstellers ist die Bibel des IKEA Fans. Apropos Bibel: wusstet ihr, dass der IKEA Katalog nach der Bibel und Harry Potter, das weltweit am meisten verbreitete Druckdokument ist?

Wikipedia zum Thema IKEA Katalog

„Der Ikea-Katalog hat nach der Bibel und Harry Potter die weltweit drittgrößte Auflage unter den Druckveröffentlichungen (Stand 2003). Im Jahr 2006 erschien der Ikea-Katalog in einer Auflage von 175 Millionen Exemplaren in 27 Sprachen und 55 unterschiedlichen Ausgaben. Nachdem der Katalog jedoch regelmäßig jährlich erscheint, könnte man ihn auch als Periodikum betrachten; dann stünde er mit seiner Auflage an Platz 1.“

Jedenfalls wird der IKEA Katalog hier in Deutschland zwischen dem 27.08. und dem 08.09. an alle Haushalte verteilt, und neue IKEA Möbel werden vorgestellt.

Wer so lange nicht warten möchte, kann sich hier die amerikanische Version des IKEA-Kataloges 2008 ansehen.

Noch mehr IKEA?

Dieser Beitrag ist nun schon etwas älter. Die Nachricht zum IKEA KATALOG ist nicht mehr aktuell. Besucher dieser Seite finden hier aber auch viele Tipps rund um Wohnideen mit IKEA Möbel, weitere Einrichtungstipps für Ihre Inneneinrichtung, und viele andere Lifestyle Themen. Für viele Besucher sind auch die sogenannten IKEA-Hacks, also Modifikationen / Umbauten bestehender IKEA Möbel, zu einem neuen Produkt oder Möbelstück, neu. Der Trend geht zum individuellen IKEA-Möbel und hier finden Sie dazu viele Inspirationen.
Vielleicht interessiert Sie auch, wie andere Menschen wohnen und welche Geschichten sie zu erzählen haben? Die Serie 15 + 1 Fragen richtet sich an alle, die Inspiration und Wohnideen suchen.

Viel Spass beim durchforsten. Sie können übrigens dieses Blogzine per RSS-FEED abonnieren, dann verpassen Sie keine neuen Beiträge mehr.

IKEA Küche

19 Kommentare (closed)

  1. ich hab letzte woche an der scheibe gekratzt, der vitrine, in der der neue katalog drin war ^^

    so gemein die ikea leuts

  2. Was? Nur Platz 3 ;-(

    Was ist da schief gelaufen? Dieses heilige Machwerk sollte unbedingt als Periodikum gesehen werden … auch wenn ich nicht weiß, was das ist … aber dann ist es da wo es hingehört: auf Platz 1

  3. Pingback: Endlich: Neuer IKEA-Katalog 2008 « BLOG | RAUSCH

  4. Pingback: IKEA Katalog 2008 : Ich.Mir.Mich

  5. Pingback: 15 + 1 Fragen an: Sonja Königsberg - StyleSpion

  6. JaJa, der IKEA Katalog… Ich sammle das Ding schon seit vielen Jahren. Bei IKEA einkaufen macht mir immer wieder Spass :) Schön, das man den Katalog auch imm Internet abrufen kann, man weiss ja nie von wo aus man einen IKEA-Überfall starten möchte. Geil.

  7. Pingback: IKEA Katalog, die Farben, die Strukturen - StyleSpion

  8. Hallo, ich bin zufällig hier gelandet, weil ich bei Google nach IKEA Ideen gesucht habe. Toll! Endlich eine schöne Seite gefunden!

    Eine Frage noch: stammen die Bilder oben aus einem IKEA Katalog? Ich dachte immer ich kenne die alle…

  9. Pingback: Lichtzelt selber bauen - aus IKEA-Mülleimer

  10. Wow, ich bin echt begeistert von den ganzen Ideen auf eurer Seite!

  11. Mist, warum habe ich diese Homepage nicht schon früher gefunden? Ich bin Fan von Ikea, und das man solche Sachen aus den Möbeln bauen kann, finde ich echt genial. Ich muss dann mal weg – zu IKEA selbstverstndlich. Greetz

  12. Wir haben 2006 das Sofa STHLM SO 3,5 Gammelbo gekauft, und sind nach wie vor vom Design und der Farbe begeistert.
    Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig. Die Polsterung ist sehr klumpig was man fühlen und auch sehen kann.

  13. Oh Mann! Wann kommt denn endlich der IKEA Katalog 2009? Müsste doch bal d soweit sein, oder? *tribbel* :)

  14. Pingback: IKEA Katalog 2009 online ansehen - StyleSpion