iTunes Bibliothek auf externe Festplatte auslagern

iTunes Bibliothek auslagernBeim Lifehacker gibt es ein nettes Tutorial, wie man seine iTunes-Library auf einem externen Speichermedium unterbringen bzw. sie dahin verschieben kann. Praktisch ist dabei auch, dass man bei dieser Methode auch überall auf seine Playlists etc. zugreifen kann – wenn man die Festplatte dabei hat.

Zum Artikel “How to move your iTunes library to an external drive

9 Kommentare (closed)

  1. ach, hier war ich ja ewig nicht und nun komm ich hier über google her, na toppi. vielen dank für den tip. morgen wird bei uns nen neuer saturn aufgemacht und da gibts ne externe von matrox mit kampfpreis.

  2. ah ja natürlich mein maxtor. kleiner buchstaben dreher. kommt daher das ich immer an meine alte matrox grafikkarte denken muss ^^

  3. Hallo,
    habe ein großes Problem: Mir ist meine Festplatte abgeraucht mit der Musik drauf. Glück im Unglück: Ich hatte vorher alle Musik auf DVDs gebrannt (als Ordner, nicht über itunes). Nun die Frage: Wie mache ich das am einfachsten? Kann ich evtl eine neue Festplatte damit bespielen und iTunes irgendwie mitteilen, dass ab sofort sie Lieder der alten FP nun auf der neuen sind??? Habe halt kiene Lust, alle 250 GB einzeln zu öffnen – zumal ja dann wahrscheinlich auch Sachen wie Cover oder Wertungen weg sind, oder?
    Kann jemand helfen?
    gruß,
    FS

  4. Hi Fabian, in den Einstellung von iTunes legst du fest, wo die Musikdateien liegen. Ich bin da kein Fachmann, aber es müsste funktionieren, wenn du dort den Pfad zum neuen Laufwerk und den Ordner angibst. Viel Glück.

  5. Hallo Kai,
    dort gibt man leider nur an, wo NEUE Songs hin sollen, nicht aber, wo die, welche bereits drin sind, sind. Klappt also leider nicht.
    Danke und LG
    fabian