Kostenlose Desktop Wallpaper – eine Übersicht

Kostenlose Desktop Wallpaper - eine Übersicht

Wer bei Google nach Wallpaper sucht, der wird derzeit von 132 Mio. Ergebnissen erschlagen.
Ich habe mal in meinen Bookmarks gekramt und eine Liste mit empfehlenswerten Wallpaper-Sammlungen zusammengestellt.
Manche Seiten bieten tausende kostenloser Desktops an, andere bieten eine kleine aber oft umso bessere Übersicht eigener Wallpaper, die kostenlos genutzt werden können.
Bitte achtet trotzdem vor jedem Download auf die jeweiligen Nutzungsrechte.

Wer sein eigenes Wallpaper gestalten möchte wird sicherlich mit dieser Bildersuchmaschine gute Fotos als Grundlage finden. Wie man selbst gestaltet wurde hier schon leicht angekratzt.

Mein derzeitiges Wallpaper (Grafik oben) ist übrigens von Matei Apostolescu.

Und nun viel Spass mit meiner Liste der kostenlosen Wallpapers.

Wer weitere nenneswerte Ressourcen kennt: nur zu! Einfach in den Kommentare eintragen.

14 Kommentare (closed)

  1. Pingback: Wallpaper bei Stylespion « mon petit web - chindogu

  2. Pingback: Wallpaper bei Stylespion « mon petit web - chindogu

  3. Klar, weil die Seiten von dir sind (deshalb auch die Verlinkung entfernt). Aber in der Übersicht gibt es eben Webseiten, die keine 08/15 Grafiken anbieten.

  4. Pingback: Wallpaper für den Desktop - Top 10 Quellen | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel

  5. Auf meiner Webseite gibt es auch kostenlose Wallpaper. Ob die 08/15 sind oder brauchbar wirst/kannst du ja dann entscheiden…

  6. Naja, es gibt schon schönere Shirts für durchaus weniger Kohle. Aber das entscheidet ja eh jeder für sich… Gibt Shops die könnten sich an mir ‘ne goldene Nase verdienen, wären sie etwas preiswerter. Ok, etwas übertrieben – jedenfalls würde ich bei einigen Shops direkt mehrfach zuschlagen – Stichwort: limitees, aber zu teuer!

    Kai, kannst du den Haken bei “Bei neuen Kommentaren benachrichtigen.” nicht standardmäßig rausnehmen? Ist heute das erste Mal, dass ich es gemerkt hab und dieser WP-manager ist immer so nervig und langsam.