Küchenkräuter mit Style

Küchenkräuter

Küchenkräuter rocken. Ich koche verdammt gerne, und es gibt nichts, was einem gelungenen Essen mehr zuträgt, als frische Kräuter. Doch nicht jeder hat die Möglichkeit gleich ein Gewächshaus im Garten zu betreiben. Auch sehen viele der üblichen Kleingewächshäuser alles andere als sexy aus. So bleibt nur der Gang zum Kräuterhändler, oder ein Blick auf diese beiden schicken Kräuterutensilien:

Fensterkräuter von Zo,

Die Idee der Holländer (Bild oben) ist gleichzeitig simple und genial. Der Topf der Kräuter wurde in der Mitte durchtrennt und mit einer Rückwand und 2 Saugnäpfen versehen. So lassen sich die Kräuter einfach am Fenster anbringen. Das spart nicht nur Platz sondern bringt auch etwas (Pflanzen-) Leben in die Bude.

Website ansehen

Herb-Savor von pepara

Kräuter

Der Herb-Savor hält Kräuter nach Angaben des Hersteller bis zu 3 Wochen lang frisch:

Nothing makes your meals taste better than the freshest ingredients. The Prepara herb-savor will prolong the life of your fresh herbs for up to 3 weeks so you can enjoy fresh, flavorful meals every time you cook.

Zur Website des Anbieters prepara

Übrigens schmeckt selbst eine Tiefühlpizza mit frischen Kräutern gleich doppelt so gut! Probiert’s mal aus.

3 Kommentare (closed)

  1. Die Fensterlösung finde ich hammer! Vielleicht kann man sich die auch selberbasteln irgendwie… du hast total recht, das essen schmeckt einfach intensiver durch kräuter. danke für den tip.

  2. Pingback: Dekorative Gewürze at Einrichtungsapokalypse