Oh Wow! Daytrotter.com

Daytrotter.com

Daytrotter.com ist anders. Anders als die vielen Musiknews-Seiten, anders als die vielen Blogs die sich mit Musik auseinandersetzen, anders als die vielen Printmagazine die sich im Netz verlaufen. Anders.

Daytrotter.com lädt Bands ein, sich 2 Stunden in ihrem Studio in Rock Island (wie geil ist der Name eigentlich?) auszutoben, und dort exklusive Tracks für die Website zu produzieren. Die Tracks werden zum freien Download bereit gestellt. Selbstverständlich gibt es ein Interview mit den Künstlern, für jeden Künstler wird eine Illustration angefertigt… So entstand im letzten Jahr ein beachtliches Archiv, bekannter und (noch) weniger bekannter Acts. Namedropping? Gerne. Malajube, Low, The National, Mountain Goats, Presidents Of the United States, Koufax, Cold War Kids etc.

Wer also ein paar Stunden über hat, dem möchte ich Daytrotter.com ans Herz legen.

1 Kommentar (closed)