15 Kommentare (closed)

  1. Super Video!!! Sowohl auf den Content als auch auf das Design und die Machart bezogen! Einfach eine runde Sache!

  2. Sehr schick gemachtes Video!
    Inhalt stimmt wohl auch, aber wusste das denn noch nicht ;)

  3. Früher nannte man sowas: Gesunden Menschenverstand und Empathie.

    Aber das sind zwei Eigenschaften, die vielen Werbern abzugehen scheinen, wenn ich so manches virales Marketing anschaue.

  4. Mich würde mal interessieren ob das für die Meisten neue Information darstellt?
    Theoretisch müsste das doch jede XY Marketingabteilung begriffen haben. Ich kann aber auch andererseits nachvollziehen das die Umsetzung, gerade wenn mehrere Agenturen beteiligt sind, oft nicht so einfach ist wie sie sein sollte.

    @Kai: Wie ist denn das deine persönliche Einschätzung? Hat sich die Situation inzwischen verändert, verglichen mit der Zeit als du deinen “WERBUNG UND PRODUCT PLACEMENT IN BLOGS” Post geschrieben hast?

  5. Pingback: Online PR und Communitys – Großartiges Video für jeden, der über das Agieren im Web 2.0 nachdenkt - SocialNetworkStrategien - Social Networks, Communitys, Crowdsourcing – alles rund um Social Networks, Communitymanagement, Marketing in Soci

  6. Pingback: Großartiges Video: Online PR is all about Community – VisualBlog – das VisualOrgasm-Weblog

  7. Großes NAJA!
    Was genau hat das Gesagte jetzt (besonders) mit Communities und PR zu tun?
    Du ersten Regeln gelten so 1-zu-1 für Pressearbeit. Jetzt sind nur die Themen und Personen andere. Hier liefert das Video nichts neues was insbesondere für Communities gilt.
    Die darauf folgende Party-Metapher funktioniert IMO ebenfalls nicht. Wovon redet er?
    IMO leider ein wenig nützliches Video.

  8. @Kai: Vielen Dank für die Vorstellung unseres Videos. Ich hoffe für Dich, dass die Botschaft des Clips auch von den richtigen Leuten empfangen und verinnerlicht wird :-) In diesem Sinne viele Grüße nach Köln.

    @Stefan: Vielen Dank für Dein positives Feedback, ich gebe es sehr gerne an alle Beteiligten weiter.

    @ROITSCH: Die Visualisierung der Menschenrechte kannte ich noch nicht. Ist aber klasse gemacht. Die Technik die bei beiden Videos verwendet wurde, nennt sich „Kinetic typography“ http://en.wikipedia.org/wiki/Kinetic_typography. Ich hoffe ich kann einige Sympathiepunkte zurückgewinnen, wenn ich verrate, dass RealWire sowohl für das Script als auch das Konzept verantwortlich ist. Die visuelle Effekte sind allerdings die fantastische Arbeit unserer Freunde von Thumb Digital die am Ende des Videos genannt werden :-)

    Vielen Dank für Euer Feedback
    Manuel Weinelt, RealWire

  9. Ernsthaft: Ich kann die Dinger langsam nicht mehr sehen. Das ist irgendwie alles sehr hübsch und auch nicht falsch, was da drin steht. Aber ernsthaft: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die halbe Welt nur noch mit der Distribution von Social Media Klugscheißervideos beschäftigt. Nervt wie Sau.

  10. Pingback: LAMB & BYTE » PR Arbeit

  11. Pingback: Online PR is all about community | Peter Bihr on Social Media, Web 2.0 and Digital Life

  12. @Manuel Super, vielen Dank für die Infos, vorallem dass „Kinetic typography“ dahinter steckt! Schöne Arbeit, Sympathie gestiegen! ;-)

  13. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Danke für die Inspiration.

  14. Pingback: FRONTAND » Archiv » Online PR is all about Community - natürlich menschliche Neugier - Medien, Internet, Werbung