Relaunch statt Karneval

Während sich wohl so ziemlich jeder mithilfe von Alkohol mächtig entspannt, steigt meine Anspannung nicht gerade wenig.

Ihr seht nun das, woran ich in den letzten Tagen gearbeitet habe. Der Spion hat ein neues Gewand bekommen. Über die letzten Monate wurde mir der Blog zu unstrukturiert. Alleine der Umfang der alten Tagcloud hätte einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde verdient gehabt…

Da ich bisher vor allem auf dem Mac und da vorwiegend auf dem Firefox getestet habe, kann es sehr gut sein, dass hier und da etwas noch nicht richtig sitzt. Bitte hinterlasst einen Kommentar. Sowieso freue ich mich über Feedback bezgl. des Designs, der neuen Struktur etc.

Also bitte schonungslos reinhauen. Ich geh jetzt mal an den ganzen “Jecken” vorbei zu meinem Lieblingsitaliener.

Und die Kommentare nicht vergessen!

kleines Update: Ich konnte mir die Seite nun im Büro auch mal auf dem IE 6 ansehen :( Wenn nicht 28% Prozent meiner Besucher immernoch diesen bescheidenen Browser verwenden würden, wäre es mir glatt egal. Ich werde mich bei Gelegenheit daran machen, die Bugs im IE 6 zu fixen.

23 Kommentare (closed)

  1. Glückwunsch zum Relaunch, geil geworden!
    Viele hübsche Ideen, die Vorschau hier ist ja auch mal Hammer.

  2. ich kann mich nur anschliessen. gefällt mir auch sehr gut. ;)

  3. Ich kann es nicht anders sagen, der Weg aus meinem Feedreader heraus hat sich auf jeden Fall gelohnt…

  4. Hey Namensvetter, hassu gutgemacht! Wesentlich besser strukturiert. Da macht das Lesen noch mehr Spass!

  5. Ah, es ist nur Schade, dass Du die Links zu den anderen Websites (wie meiner) aus der rechten Spalte entfernt hast. Das war SEO technisch nicht schecht. Vielleicht kannst Du Dich ja dazu ueberwinden und im Impressum einen kleinen Abschnitt “Friendly Sites” oder so zu erstellen, wo man sowas hinpappen koennte.

  6. Hallo Kai, die Seiten sind nach wie vor auf der Startseite verlinkt. Also keine Sorge. Schau nochmal genau nach…

  7. cool geworden. ich hoffe da war dir aber auch keiner böse dass du anstatt zu feiern, gebastelt hast. aber wenn, macht das ergenis es ja wieder weg! :)

  8. Hallo, hab hier beim Arbeiten den IE6.0 und die Sachen, die auf dem blauen Streifen rechts sein sollten (Kategorien, letzte Kommentare…) erscheinen hier links unterhalb der Blog-Einträge. Ansonsten grosses Lob für deine Seite!!

  9. Hi Kai,

    wirklich superklasse geworden! Der Relaunch und die damit verbundene Arbeit hat sich definiv gelohnt. Ich wünsch’ Dir auf jeden Fall den verdienten Erfolg mit Deiner Seite.

    LG, Christian

    P.S.: In Safari sieht die Seite auch korrekt aus, soweit ich das beurteilen kann jedenfalls…

  10. ich bin auch schwer begeistert.
    komme schon seit einigen monaten hierher.
    und so, wie es jetzt ist, ist es suuuper!

  11. Das sieht ja mal sehr sehr geil aus!
    Glückwunsch! Ist super geworden das Redesign.
    Lese deinen Blog regelmäßig, und freue mich jedesmal, wenn es einen neuen Eintrag gibt.

    Grüße aus Franken,
    Nico

  12. schön, schlicht und einfach. gefällt sehr gut! auch die farbwahl – passend und nicht zu hektisch! gefällt!

  13. Sehr schön, gefällt mir gut!

    Kleiner Bug: beim #one Link (“Letzte Kommentare”) hast du im JS ein return false vergessen, die Seite hüpft also. Ansonsten scheint im FF alles bestens zu klappen. :)

  14. hej….sehr, sehr fein geworden. gefällt mir sehr gut.
    einfach eine feine sache…