Serverprobleme (nicht mehr lange)

Manchen wird es aufgefallen sein: die Seite ist hin und wieder down. Die Ursache sind zu viele Zugriffe. Ich habe nun abhilfe gefunden werden werde in den nächsten Tagen auf einen weitaus leistungsfähigeren Server umziehen. Ich habe einen Hoster gefunden, der mich künftig unterstützen wird.
Wann der Umzug genau durchgeführt wird weiß ich noch nicht genau, hoffe aber, dass es schnell und ohne lange Ausfallzeit geschehen wird.

10 Kommentare (closed)

  1. Ok, obwohl ich ja nicht glaube das dir jemand den Platz da sonst vorzeitig wegschnappen würde.

    Aber bitte, so bin ich dann mal gespannt auf deinen neuen Hoster. Bei welchem bist du eigentlich aktuell noch, all-inkl.com ?

  2. Um ein wegschnappen geht es nicht. Da es aber ein Sponsored Hosting sein wird, werde ich es erst bekannt geben, wenn alles geregelt ist :)

    Ja, ich bin bei all-inkl und werde dort auch mit meinen anderen Domains vorerst bleiben.

  3. Echt? Und das bei 2400 Besuchern am Tag?
    Wieviel DB Queries hast Du denn pro Pageview?
    Naja, ein Sponsor kann ja nie Schaden….

  4. Naja, WordPress ist ja ohnehin nicht das ressourcenschonendste System. Der Traffic ist diesen Monat erstmalig über 25GB gegangen. Ich bin kein Programmierer… ich teste nur :) Die Queries liegen wohl bei über 20, aber so genau weiß ich das nicht.

  5. naja, jetzt hast du ja schon nen sponsor, ist doch super, glückwunsch.

  6. Wenn du Ressourcen sparen willst, kann ich dir wp-cache empfehlen. Läuft bei mir ganz gut.