Serverprobleme

Derzeit gibt es Probleme mit dem Server und/oder der Datenbank. Ich habe meinen Hoster all-inkl.com bereits angeschrieben, und hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

UPDATE:

Es scheint sich langsam alles wieder einzupendeln, auch wenn die Ursache nach wie vor nicht ganz geklärt ist. Gestern fanden auf der Seite knapp 8000 Aufrufe statt, was ungefähr ein Drittel mehr ist als sonst, aber das alleine sollte den Blog noch nicht zum zusammenklappen bewegen. Ich habe im Hintergrund bereits ein wenig aufgeräumt und werde damit in den nächsten Tagen weiter machen um das System wieder so schnell wie möglich zu machen. Riesige Unterstützung habe ich von Martin, meinem Arbeitskollegen bekommen – ohne ihn wär ich wohl noch mehr verzweifelt ;). Dankefein!

Da Jochen bereits in Richtung all-inkl.com kommentiert hat, möchte ich auch gerne ein Wort zu dem Anbieter schreiben:

Ich war bisher höchst zufrieden bei all-inkl. Serverausfälle gab es so gut wie nie und auch sonst lief jede Abwicklung reibungslos. Meine heutige Mail an den Support mit der Bitte um Hilfe wurde schnell beantwortet und weitere Schritte wurden eingeleitet. Also 1a Support und das wirklich zum kleinen Preis… und NEIN, ich bekomme nichts von dem Hoster dafür, dass ich ihn lobe.

Mal sehen wie lange das Serverpaket noch reicht bis ich Upgraden muss, wohl nicht mehr lange. Aber was soll es, mehr Besucher = mehr Adsense Klicks und somit ein paar Euro mehr für nen größeren Server. Danke für die Aufmerksamkeit.

Sollten euch noch Unregelmässigkeiten auffallen, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen.

9 Kommentare (closed)

  1. na dann, ich klick deine links gerne an, sind immer schöne themen die mich interessieren, und dabei zu wissen, dass dabei geld für einen neuen server entsteht ist natürlich klasse!
    ich mag deinen blog =).
    Gruß
    Philipp

  2. Ja, das tut es. Habe eben noch eine Mail vom Support bekommen, der auch (zumindest vorerst) grünes Licht gab, was die Serverauslastung anbetrifft. UNd ich gehe jetzt mla schlaaaafen.

  3. Ist nicht das erste Mal, dass deine Seite ausfällt. In der Nacht vom 16. auf den 17. Juli ist dein Server auch ausgefallen. Das Datum weiß ich noch, weil eine Kundenseite von mir gleichzeitig ausgefallen ist und ich noch seine E-Mail dazu hab. Da hab ich dann eure beiden Server zurückverfolgt und siehe da, ihr seid beide bei all-inkl.com. Am nächsten Morgen war dann alles wieder da.

  4. Oh, ich merke schon “Big-Jerry Is Watching Me” :)
    OK, hab es ja nun aufm Monitor und werde ein Auge darauf haben.

  5. Ich bin ebenfalls mit mehreren Websites bei all-inkl.com und bin ebenfalls sehr zufrieden, was Preis-/Leistungsverhältnis und Support betrifft. Kleinere Ausfälle gibt es hin und wieder, diese sind aber in der Regel sehr schnell behoben!