The Tellers – Second Category im Canon

The Tellers - Second Category im Canon

Neulich hatte ich Gelegenheit das belgische Duo “The Tellers” als Support der großartigen “The Thermals” im Kölner Gebäude 9 zu erleben. Schön war das!
Da stehen zwei Bubis (18 und 19) auf der Bühne – einer flüstert nervös kurze Ansagen ins Mikrofon – während das Publikum auf die ungleich lauteren Thermals wartet. Die Instrumentierung: 2 Gitarren. Die Songs: kurz, reduziert (die Akustikgitarre) und verspielt (die nicht verzerrte E-Gitarre). Der Gesang bleibt ruhig, angenehm und glänzt mit eigenständiger Melodie. Das Publikum scheint das Duo auch zu mögen, und fordert sogar kurz eine Zugabe.
Heute abend vor dem Fernseher: Werbung. Und was höre ich da? “The Tellers” dudeln im neuen Canon “Shelby” Spot. Viel Glück, euch!

“The Tellers” haben eine Website und ein MySpace-Profil.

1 Kommentar (closed)