Toll! Psychologieblog.de

Ich bin heute auf einen Blog gestossen, der es mir sehr angetan hat. Katja Schwab schreibt in ihrem Blog über die “Psycholgie des Alltags“. Und das tolle: ihr Schreibstil ist kurzweilig, lustig und vor allem alltagstauglich.

Toll! Psychologieblog.de14 Semester Psychologie an der Humboldt-Universität und ein paar Jahre berufliche Selbständigkeit in der Wirtschaft motivieren mich, psychologisches Wissen verständlich und unterhaltsam zu vermitteln.
Ich versuche psychologische Konstrukte, Theorien und Forschungsergebnisse auf individuelle Beobachtungen anzuwenden.
Zu ausgewählten Themen werde ich kleine Techniken und Methoden vorstellen, die dazu anregen können, den Alltag zu reflektieren und/oder besser zu meistern.

Ich empfehle zum Einstieg den aktuellsten Beitrag: Soziales Faulenzen