Tourempfehlung: White Denim

white denim

Beinahe hätte ich die Tour der Texaner verschwitzt. Naja, um genau zu sein, habe ich schon zwei Deutschlandkonzerte unterschlagen, aber jetzt und hier möchte ich gerne auf die noch kommenden Konzerte hinweisen:

14. Sep. 2009, Gebaude 9 Cologne, Germany
16. Sep. 2009, Atomic Cafe Munich, Germany
17. Sep. 2009, Rote Fabrik Zurich, Switzerland
18. Sep. 2009, Fri-Son Fribourg, Switzerland

Wer sich gerade fragt wer oder was White Denim ist, dem kann ich nach kurzem Kopfschütteln aber dem “Alles wird gut Blick” sagen, dass es ein Trio aus Texas ist, das eines der besten Alben des Jahres veröffentlicht hat. Rockmusik, so wie ich es mag: Unberechenbar, mit großen Momenten, Lärmattacken, Groove und Schweiß.

White Denim – Let’s Talk About It

White Denim – I Start To Run

White Denim – Shake Shake Shake

Musik von White Denim gibt’s bei Amazon (Partnerlink), auch als Vinyl und so.

5 Kommentare (closed)

  1. Muss zugegeben das erste Mal von Ihnen hier zu hören. Aber es hat mein Interesse gewecket, leider treten die Jungs nicht in meiner Nähe auf. Aber ich werde die Augen offen halten, vielleicht kommen Sie doch irgendwann mal vorbei!

  2. Jaaaaa, so ein mist. Kein Stuttgart. Durch die Seite hier hab ich “White Denim” doch soooo liebgewonnen….live sicher ein Spaß.

    Naja, PUR kommt sicher auch bald…

    so long, Sebse

  3. Hmm..hatte bis jetzt immer gedacht White Denim wären Plain White T’s, diese “Hey there Delilah”-Band…ich dachte die hießen White Denim anstatt Plain White T’s. Deswegen habe ich sie mir noch nie angehört. Aber ich konnte mir auch schlecht vorstellen, dass du über diese Pop-Rock-Band schreibst…White Denim gefällt mir.

  4. Die sind ja richtig cool!
    Danke für die Empfehlung.

  5. War am Montag bei White Denim in Berlin! Hammer! Das nenne ich Musik… die Jungs haben 1 Stunde lang ohne Pause (eine kurze Trinkpause) ein Medley der letzten beiden Alben gespielt, genial! Jimi Hendrix meets Jazz meets Mars Volta meets Rock mit Eiern…. absolut empfehlenswert.