Weihnachtsspecial #11 – Sechs Bücher aus dem Callwey Verlag

Es ist fast schon ein bisschen zur Tradition geworden, dass der Callwey Verlag mich bei Gewinnspielen tatkräftig unterstützt. Und so soll es auch dieses Mal sein. Callwey hat zwei Pakete für euch geschnürt:

Callwey Paket Eins

Unser Nest

unser-nest Dieses Buch hilft, das Leben und Wohnen mit der Familie noch etwas schöner und praktischer zu gestalten. Es zeigt, wie Familienmenschen ihren Stil finden, Räume optimal nutzen, Freiräume schaffen, Ordnungsstrategien entwickeln, schön dekorieren und trotzdem genug Zeit für sich selbst und gemeinsame Unternehmungen finden. Dieses Buch beschreibt mit Charme und Witz, wie man als Familie glücklich wohnt und lebt.

Autorin: Sarah Menz, weitere Infos beim Verlag

Skandinavisch wohnen

skandinavisch-wohnen Zeitlose Ästhetik – dafür steht skandinavisches Wohndesign. Arne Jacobsen, Alvar Aalto und Verner Panton sind als internationale Designgrößen nicht wegzudenken. Doch auch die nachfolgenden Generationen haben im skandinavischen Design Akzente gesetzt. Geblieben sind die gestalterischen Grundsätze und die unverwechselbar klare Ästhetik, die trotz ihrer Einfachheit ein warmes und freundliches Wohnambiente schafft.

Autorin: Elizabeth Wilhide, weitere Infos beim Verlag

Tapete

tapete Tapeten sind der Wohntrend der letzten Jahre! Neue Materialien, leuchtende Farben, modernste Drucktechniken und eine große Palette an Herstellern bieten heute unbegrenzte Möglichkeiten der Gestaltung.
Dieses Buch umfasst die ganze Bandbreite aktueller Dessins von floralen oder geometrischen Mustern bis hin zu ausgefallenen Bildtapeten. Es bietet Rat zur Gestaltung der eigenen Wohnung mit Tapeten, erklärt die Wirkung von Mustern und Farben, geht auf die Geschichte der Dessins ein und bietet nicht zuletzt eine praktische Anleitung, wie man an ausgefallene Tapeten kommt und wie man sie an die Wand bringt. Besonders schön: die 150 hochwertigen, ganzseitig abgedruckten Tapetenmuster.

Autorin: Charlotte Abrahams, weitere Infos beim Verlag

Callwey Paket Zwei

Cult

cult Viele Dinge, die uns umgeben, sind mehr als nur ein Produkt. Die Kelly Bag ist nicht einfach nur eine Handtasche, der Barcelona Chair nicht einfach nur ein Stuhl, Dallas nicht einfach nur eine Fernsehserie, der Mini Cooper nicht einfach nur ein Auto. Alle diese Dinge verkörpern einen Traum, alle diese Objekte haben eine besondere Geschichte, alle diese Produkte haben etwas gemeinsam: Sie sind CULT!
Dieses Buch erzählt die Geschichten der Klassiker, die jeder kennt, die man hat oder haben will und präsentiert zeitloses Design von bleibendem Wert – gestern, heute und morgen.

Autoren: Birgit Niefanger und Dirk Alt, weitere Infos beim Verlag

Grüne Häuser

gruene-haeuser Gute, anspruchsvolle Architektur und ökologisch-energieeffizientes Denken sind längst kein Gegensatzpaar mehr. Dieses Buch stellt eine große Bandbreite von ästhetisch anspruchsvollen Einfamilienhäusern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor – anhand von professionellen Fotos, Plänen, Texten und den wichtigsten Fakten. Dabei werden alle relevanten Kriterien berücksichtigt, die in Bezug auf die Nachhaltigkeit eines Hauses entscheidend sind.

Autoren: Manfred Hegger / Isabell Schäfer, weitere Infos beim Verlag

Was das Leben schöner macht

was-das-leben-schoener-macht Oft sind es einfache Dinge im Leben, die alles viel angenehmer, viel schöner machen: Ein Kaffee mit perfekter Crema zum Beispiel oder ein Nachmittag zwischen Tomaten und Erdbeeren auf dem Balkon, einen Tag im Bett verbringen und den perfekten Liebesbrief schreiben.
Dieses Callwey Buch zeigt, wie Sie Ihr Leben nach dem Glücks-Prinzip gestalten und die schönen Momente mehren können. Vieles lässt sich lernen: wie es hübsch wird, lecker und nett, wie Sie Küsse kriegen und einen schicken Sessel zum Lesen vor dem Kamin. Nicht nur für ein Wohlfühl-Zuhause, sondern auch für die schönsten Aktivitäten im Freien und mit Freunden – die Autorin wartet mit einer Fülle von kreativen und unkonventionellen Anregungen auf. Illustriert wird das Buch von den wunderbar poetischen Bildern des Fotografen Florian Braun.

Autorin: Judith Borowski, weitere Infos beim Verlag

Gewinnen

Heute können zwei GewinnerInnen je eines der beiden Pakete gewinnen. Welches, schreibt ihr bitte zusammen mit einer Begründung in die Kommentare. Das Gewinnspiel endet Dienstag, 15.12.09 um 10 Uhr. Viel Spaß.

Hinweis zu den vergangenen Gewinnspielen: Durch meinen krankheitsbedingten Ausfall wurden noch nicht alle Gewinner der bisherigen Gewinnspiele gezogen. Das werde ich heute nachholen. Die Gewinner werden dann im jeweiligen Gewinnspiel genannt.

Die Gewinner

Polina darf sich auf den Paketboten mit dem Paket Eins freuen, David K. wird Paket Zwei in Empfang nehmen. Viel Spaß damit!

184 Kommentare (closed)

  1. Paket 2, weil mich das Grüne-Häuser-Buch selbst sehr interessiert und ich mich darüber sehr freuen würde. Und weil ich für die anderen beiden schon sofort wüsste, wem ich sie schenken würde und dass sie sich sehr darüber freuen würden. Vielen Dank!

  2. Ich hätte lieber Paket 1, ganz einfach weil ich den skandinavischen Stil absolut mag :-)

  3. Ich würde gern das Paket 1 gewinnen und zwar weil ich nächstes Jahr ausziehen werde, womöglich sogar in eine andere Stadt und Inspiration brauche und evtl. ein Studium im Bereich Interior Design oder Produktdesign anstrebe und die Bücher mir bestimmt weiterhelfen könnten.

  4. Paket 1.
    Weil ich bald umziehe und ich den skandinavischen Wohnstil am liebsten habe.

  5. das bücker paket 2 wär eine wunderbare ergänzung für das bücher regal

  6. grüne häuser oder schwedisch wohnen… du stellst uns vor schwierige entscheidungen.

    würde mich über beide pakete freuen, ein bisschen mehr vielleicht über paket 1.

  7. Paket 2!
    Allein das Buck “Cult” spricht mich von der Beschreibung direkt an! DAs wünsch ich mir!

  8. Lieber Weihnachtsmann, zu Weihnachten wünsche ich mir dieses Jahr das Callwey Paket Zwei.

  9. Scheiße. Können hier mal bitte weniger Leute mitmachen?! :D
    Paket 2 wäre schön.
    Cult – bin verliebt in tolle Produkte und vor allem Klassiker. Beschäftige mich gerade sehr viel damit (auch ein bisschen unter dem marketing aspekt durch mein studium).
    Grüne Häuser – spitze. ich mag häuser / architektur (studiert mein mitbewohner, sehr interessant und ich wollte früher architekt werden, leider zu viel mathe und physik :D)
    Leben schöner machen?! – Oh gott, bitte verrate mir sofort wie das geht! wie gut ich dieses buch gerade jetzt gebrauchen könnte. wundervoll.

  10. Ich würde mir das erste Paket wünschen, wobei es eine schwierige Entscheidung ist…
    Letztendlich hat das erste Paket wegen dem Tapetenbuch gesiegt. Das spricht mich einfach unheimlich an, keine Ahnung warum :-)

  11. Paket 2 – weil ich kultiges Design liebe und von mir aus auch gerne glücklicher leben würde ;)

  12. Paket #2, weil ich da die Covers schöner finde. Hört sich einfach interessanter an :)

  13. Paket 1 wegen der Ordnungsstrategien. Die brauchen wir hier dringend.

    In welchem Teil der Welt werden denn wohl Bücher verlost mit dem Titel “Mitteleuropäisch wohnen”???

  14. Hey hey,

    Ich find das zweite Paket prima.
    “Grüne Häuser” wäre für meinen Vater ganz prima, denn er hat es sich so ein bisschen zur Aufgabe gemacht, unsere Terasse zu einer grünen Oase zu verwandeln. Da sind die Anregungen aus dem Buch sicherlich ne Quelle der Inspiration.
    “Was das Leben schöner macht” fänd ich gut, gerade in den lichtarmen Wintermonaten.

    Viele Grüße

  15. Das zweite Paket, das erste Buch würde genau mein Interesse treffen, das zweite würde ich an meinen Vater weiterreichen, der sehr auf Umweltschutz und Energieeffizienz bedacht ist und mit dem dritten könnte ich wohl meiner Freundin eine große Freude machen.

  16. Nr.1 weil wir als Familie dringend neue Ideen benötigen um unser Nest auch wirklich schön zu gestalten.

  17. paket 2, weil man glück nie genug haben kann und sich so ein barcelona chair gut in meinem zimmer machen würde :)

  18. Callwey Paket Zwei bitte.
    das CULT buch wollte ich mir schon lange zulegen.
    ich bin ein freund des ökologischen wohnens und ich lass mich gerne von leuten beratschlagen die ein schönes leben haben ;)

    danke. :)

  19. Ich möchte das zweite Paket haben. Ich bin pleite und kann mir daher erstens keine neuen Bücher kaufen, aber gerade jetzt bin ich eigentlich in der Stimmung dazu. Dummerweise muss ich eine 3/4 Stunde Fahrtzeit investieren, wenn ich in die Mediothek will. So ein Bücherpaket käme also ziemlich gut.
    Wieso das zweite? Weil mich darin ungelogen alle interessieren, besonders..naja, eigentlich alle.

  20. Weil ich grade meine Möbel baue und noch viel Platz im Regal habe, kann ich natürlich noch Bücher brauchen. Und weil ich andere nicht gern in meine Familien-Organisation reinpfuschen lasse, bleibt Paket 2 als das wesentlich Interessantere.

    Ich hoffe, Du bist wieder auf den Beinen :)

  21. Paket 2, damit man gegen die Energieberater-Philister und Grabsteinarchitekten auch mit Ästhetischem dagegenhalten kann.

  22. Ich würde gerne das Packet 2 gewinnen… hauptsächlich wegen dem Buch Cult da ich selbst meine eigenen Kult gegenstände habe grosser fan davon bin und mich interessiert was andere in dieser Richtung so bieten :)

  23. Ich hätte liebend gerne paket 1… da wir dieses wochenende umgezogen sind. und da tipps und einrichtungsideen noch dringend benötigt werden!!!

  24. So, war bisher immer nur glücklicher Betrachter dieser Website. Paket 2 hat mich überzeugt nun auch zum Kommentator zu werden und das heisst schon was!

  25. ich hätte gerne das paket II damit ich lerne wie das leben noch schöner werden kann.

  26. Callwey Paket Zwei WEIL ich unbedingt wissen muss, wie mein Leben schöner nächstes Jahr schöner werden kann so weit weg von Familie und Freund!!!

  27. Im Architekturstudium glücklich werden und dann auch noch Kultstatus erreichen…Paket 2 bitteschön.

    Gute Genesung, Kai!

  28. Paket Nr. 2 wünsch ich mir, da wir im neuen Jahr endlich in unser Haus ziehen :)

  29. Paket Nr. 1 meinte ich eigentlich :/ das wäre genau die richtige Lektüre für unser neues Haus im neuen Jahr. bitte vorherigen Kommentar löschen

  30. Für mich wäre das Paket 2 geradezu ideal. Alle Bücher passen haargenau. CULT passt, weil ich Dinge mit Geschichte liebe. GRÜNE HÄUSER passt, weil ich in einem uralten Haus lebe und immer von einem modernen träume. Dieses Buch enthält sicher auch viele Ideen für einen evtl. Umbau und passt auch, weil es sich ganz gut in meiner Sammlung weiterer Callway Häuser-Bücher machen würde. WAS DAS LEBEN SCHÖNER MACHT passt, weil ich im Moment ganz gut ein Paar Ideen zum verschönern des Lebens brauchen könnte.

  31. Familienplanung steht bei mir noch nicht an, aber stehe auf “Cult”- Objekte und was mein Leben noch schöner machen könnte, wollte ich schon immer mal wissen ;-)
    Der Gewinn von Paket 2 gehört sicherlich dazu…

  32. Mein Wunsch wäre Paket 2, denn das Buch “Grüne Häuser” könnte ich mir gut unterm Weihnachtsbaum meines Bruders vorstellen; für “Was das Leben schöner macht” habe ich auch schon jemand im Hinterkopf und “Cult” für mich. Klappt’s?

  33. Beide Pakete sind echt sehr cool, wünsche mir aber Paket 2, da ich in der letzten Zeit fast nur gearbeitet habe und dadurch nicht viel Zeit hatte in der Vorweihnachtszeit zum glücklich sein! Deswegen wäre Paket 2 das beste, um ins neue Jahr mit Glück zu starten;)

  34. ich hätte gern das paket 2, für die ordnungsstrategien aus paket 1 findet sich bestimmt wer, bei dem in der richtung noch nicht alles verloren ist :D

  35. Ich hätte gerne Paket zwei, da ich mich für ökologisch effizientes Bauen interessiere.

    Vielen Dank!

  36. Schön das es Dir besser geht Kai,

    ich würde gerne Paket 2 haben. Vorallem die Grünen-Häuser interessieren mich.
    Ach und so eine Anleitung zum Glücklich sein kann man ja immer gebrauchen.

  37. Ich würde gerne Paket II haben, weil cultige grüne Häuser das Leben schöner machen. :-)
    Außerdem denken wir gerade über einen Hausbau nach und da finden auch die Aspekte der Nachhaltigkeit Beachtung.

    Und schön, dass es dir wieder besser geht.

  38. Paket 2

    Weil ich im moment auf der Suche bin, wie ich mein Leben “verschönern” kann. Und was passt da besser als das Buch?

    Das Buch “Cult” würde mich auch sehr interessieren, gerade nachdem ich den Film “into the wild” gesehen habe, in dem es u.a. über Marken geht.

    Das Buch “Grüne Häuser” kann mich von meinem jetzigen Glauben abbringen, dass es doch nicht unmöglich ist, komplette Öko-Häuser zu bauen!

    Ich würde mich wahnsinnig freuen!

  39. Ich hätte gerne “Was das Leben schöner macht”, um mir den trüben und kalten Winter ein wenig schöner zu machen.

  40. hej,

    ich bin jetzt schon hin und weg von den Inhaltsangaben der Bücher vom Nestbau mit der Familie und dem schwedischen Stilberater! =) Danke für die Tips.

    Gewinnen wäre nur schön, da dann mehr Geld für die Familie bleibt, aber wem wird es nicht knapper..

    många hälsningar

    Michael

  41. Hallo,

    ich bin am zweiten Paket interessiert.
    Die Vorstellung ein schönes weiteres Leben zu führen, sich an noch so kleinen Dingen erfreuen, im Einklang mit der Natur in einem ökologischen Haus zu wohnen und über die kultigen Dinge bescheid zu wissen und sie zu schätzen klingt wünschenswert. Aus diesen Gründen würde ich mich unheimlich freuen diese Bücher zu bekommen, würde sie wohl sehr schnell verschlingen.

    Frohe Adventstage,
    David

  42. Paket 2, weil ich drei Leute kenne (inkl. mir), die sich darüber freuen würden.

  43. Ich würde mich sehr über Paket Nr.2 freuen. Vorallem das Buch “Grüne Häuser” macht einen ziemlich interessanten Eindruck.

  44. Hallo,
    Paket 2 wäre genial…
    dann hätte ich schon ein paar weihnachstgeschenke aus dem Kopf
    Buch zwei für meinen Dad
    udn das erste Buch für meinen sehr kunstinteressierten Freund
    udn dann noch was schönes für mich.
    Passt doch wie die Faust aufs Auge.

  45. Bitte Paket 2, weil ich mich für Architektur interessiere und weil ich wissen möchte, wie ich Küsse bekomme!