Ein ganzer Raum als Camera Obscura

9 Das hier ist wirklich vollkommen abgefahren: Paul Carey und Sean Chilvers haben einen Raum vollkommen abgedunkelt, die Wände mit lichtempfindlichem Fotopapier beklebt, dann ein 10mm großes Loch geöffnet, um für drei Minuten ein w…
Weiter lesen »

Vincent – Tim Burtons Kurzfilm von 1982

Vincent - Tim Burtons Kurzfilm von 1982 In Video und TV  

5 “Vincent” stammt aus dem Jahre 1982, wurde im Auftrag von Disney gedreht, und ist mit seiner minimalistischen Bildsprache in Schwarz-Weiss umwerfend. Unbedingt auch den Artkel “Tim Burton’s ‘Vincent’-A Matt…
Weiter lesen »

O.Children – Dead Disco Dancer

5 René hat schon Recht, wenn er sich so begeistert über diesen Song äußert. Die Stimme, irgendwo zwischen Type O Negatives Peter Steel, Nick Cave (dessen Song “O’Children” nicht ganz unbetetiligt bei der Namenssuche ge…
Weiter lesen »

WhoMadeWho – Keep Me In My Plane

5 “Keep Me In My Plane” ist die dritte Auskopplung aus dem Album “The Plot”. Die Stimmung des Songs erinnert mich ein wenig an die von Erlend Øyes Soloplatte “Unrest”. Schön relaxter funky Bass, 4/4 Beat und di…
Weiter lesen »

Low-Budget Lichtquelle aus Gießkannen

5 Man nehme eine Gießkanne (von IKEA), ein paar Deko-Glaskugeln und eine Glühbirne mit Fassung, fertig. Da Plastik und Hitze nicht unbedingt beste Kumpels sind, empfiehlt es sich, LEDs oder andere Leuchtmittel zu nehmen, die keine starke Hit…
Weiter lesen »

Sideboard mit invertierter (fake) Maserung

14 Ziemlich tolle Idee von Dust Deluxe. Das Sideboard wurde aus MDF und Kunstholz gebaut. Es handelt sich dabei um ein Unikat, aber dieser invertierte Look lässt gerade meine Synapsen durchknallen. Könnte mir vorstellen, auch “herkö…
Weiter lesen »

Zombieland

In Video und TV  

9 Einen Film wie “Shaun of the Dead” können nur die Briten machen. Der Trailer für Zombieland hat mich trotzdem zum schmunzeln gebracht, vielleicht kann der Film ja was? In den USA wird Zombieland im Oktober anlaufen, einen Start …
Weiter lesen »

Nooka UNDRCRWN Uhr

3 Farbenfrohes Uhrenspektakel bei Nooka. Das Design der Armbanduhr entstand bei einer Kollaboration von UNDRCRWN und Nooka, ist auf 200 Stück limitiert und macht euch $ 275 ärmer. via likecool und Kommentar …
Weiter lesen »

Seite 1 von 6123456»