34 Kommentare

Zwei Gästelistenplätze für Local Natives in Köln zu gewinnen

Die wunderbaren Local Natives sind ab Mittwoch auf Deutschlandtour. Der erste Stop ist gleich hier in Köln, und zwar am Mittwoch. Und wie es der Zufall will, habe ich zwei Gästelistenplätze für genau dieses Konzert zur Verfügung.

Unter allen Kommentarfreudigen werde ich morgen früh um 11 Uhr einen Gewinner oder eine Gewinnerin ziehen, die dann mit Begleitung zum Konzert geht. Das Gewinnspiel ist beendet.

Den ganzen Beitrag lesen »

25 Kommentare

Meconomy

meconomy-markus-albers Heute ist ein großer Tag für Markus Albers. «Meconomy», sein zweites Buch, ist ab heute erhältlich.

Eigentlich könnte sich Markus spätestens jetzt kurz zurücklehnen, denn seine Arbeit, das Schreiben, ist getan. Der Erfolg seines ersten Buches «Morgen komm ich später rein: Für mehr Freiheit in der Festanstellung» bietet keinen Anlass, dass «Meconomy» nicht ein guter, wahrscheinlich noch erfolgreicherer Nachfolger sein wird.

Den ganzen Beitrag lesen »

9 Kommentare

Gil Scott-Heron – I´m New Here

gil-scott-heron-im-new-here

Wenn Gil Scott-Heron nach 13 Jahren ein neues Album veröffentlicht, lässt das aufhorchen. Gil, der Typ, der mit dieser wahnsinnig präsenten Stimme dem Gewissen der Welt auf die Pelle rückte. Sein Stil schuf damals die Grundlage für die Spoken-Word Szene – aber das kann man alles an anderer Stelle nachlesen.

Den ganzen Beitrag lesen »

3 Kommentare

Creative Space: Urban Homes of Artists and Innovators

creative space

Ich bin gerade bei amazon wieder über das Buch „Creative Space: Urban Homes of Artists and Innovators“ von Francesca Gavin gestolpert, und da ich mir den Titel bei meinem letzten Besuch im Hamburger Urban Outfitters Laden mitgenommen habe, dachte ich mir, dass ich ihn euch ja auch vorstellen kann.

Den ganzen Beitrag lesen »

24 Kommentare

iPhone App für Websites in 10 Minuten selbst basteln

stylespion-iphone-app

Schon wieder iPhone Content! Jaha, ihr könnt euch ab jetzt hoffentlich bald eine StyleSpion iPhone App im Apple Store herunterladen. Die App kostet € 29,90. Was sie kann? Sie zeigt euch die neuesten Beiträge dieser Seite an. Ob das Sinn macht weiß ich nicht, aber es geht und deshalb habe ich es gemacht. Und das mit den 29,90 ist natürlich ein Scherz. Die App ist gratis.

Den ganzen Beitrag lesen »

19 Kommentare

Vitrahaus

vitrahaus-weil-am-rhein

Die Star-Architekten Herzog & de Meuron bauen in Weil am Rhein das Vitrahaus. Das Gebäude bietet 3600 Quadratmeter Fläche, und wird als Austellungsfläche von Vitra genutzt werden. Zusätzlich befinden sich darin neben einem Cafe weitere Flächen die einen Shop beherbergen, einen Raum für Ausstellungen und Konferenzräume.

vitrahaus

Das Vitrahaus stößt durch seinen schwarzen Anstrich in Weil am Rhein nicht nur auf Gegenliebe. Ich finde es ziemlich großartig.

Die Eröffnung ist für das Frühjahr geplant, derzeit ist Vitra wohl noch damit beschäftigt, die Ausstellungsflächen zu gestalten.

Beim stöbern habe ich noch ein Video gefunden, das die Bauarbeiten zeigt.

Herzog & De Meuron / VitraHaus from 0300TV on Vimeo.

Die Fotos stammen von flickr. via

8 Kommentare

Arbeitsunfall

arbeitsunfall

Hoffentlich ist niemandem etwas passiert…

via

9 Kommentare

Neues Video von The XX: VCR

Das frische Video von The XX will ich euch nicht vorenthalten. Ist ein schickes Ding in Schwarz-Weiss geworden. Vielleicht schaffen sie es in Zukunft mal, Anton Corbijn als Regisseur zu gewinnen, würde Sinn machen.

Den «Matthew Dear Remix» von VCR gibt es gratis bei Stereogum. Der haut mich aber nicht um.

10 Kommentare

Hipster und Suppen

Ich war heute den größten Teil des Tages auf einem Kundentermin, also gibt es nicht sonderlich viel zu berichten. Dennoch habe ich zwei Dinge die ich euch gerne empfehlen möchte.

Hipstamatic

hipstamatic-iphone-app

Den ganzen Beitrag lesen »

14 Kommentare

OK GOs offener Brief

Vielleicht habt ihr es mitbekommen. OK GO, eine Band die auf ein Video mit über 40 Millionen Views bei Youtube blicken können, haben ein kleines Problem. Ihr aktuelles Video lässt sich vielerorts weder in Websites einbinden, noch überhaupt ansehen.

Den ganzen Beitrag lesen »



Meine Fotos

Ich habe die Fotografie im Sommer 2007 für mich entdeckt, und seitdem gibt es kein zurück mehr.

Mein flickr-Account zeigt eine Menge Fotos, etwas ausgewählter ist mein Fotoportfolio unter kaimueller.eu


Eure Fotos

Lifestyle-Spotting Galore. In dieser flickr Gruppe sind eure Wohnungen willkommen. Jeder kann mitmachen.

Need a gum?punkt. 10daheimdaheimdaheimdaheimdaheimdaheim