30 Kommentare

Lensbaby!

-4,3° C! Exakt die richtige Außentemperatur, um eine knappe Stunde des Tages draußen zu verbringen. Ich trug: Hose, zwei Jacken, Mütze, Nikon D90 und darauf das Lensbaby, das ich offen gestanden seit meinem Kauf im Mai letzten Jahres und dem ersten Testlauf nicht mehr angepackt habe.

Den ganzen Beitrag lesen »

10 Kommentare

Soundgarden 2010

soundgarden

Wer hätte das gedacht? Soundgarden haben nicht nur eine neue Website am Start sondern wollen allen ernstes in 2010 wieder zusammen arbeiten. Finde ich natürlich super, denn – und da muss ich Pitchfork zustimmen – ein neues Solo-Album von Cornell kann niemand mehr verkraften.

Den ganzen Beitrag lesen »

33 Kommentare

Mein 2009 in Bunt

Während sich die meisten Jahresrückblicke darauf konzentrieren, was sich außerhalb des eigenen Einflusses getan hat, habe ich für mich einmal zusammengefasst, was in 2009 los war. Das ist für euch wahrscheinlich eher uninteressant, aber mir persönlich gibt das was. Selbstverständlich fehlen in meinem Rückblick viele persönliche Geschehnisse, aber die gehen euch auch nichts an 😉

Den ganzen Beitrag lesen »

20 Kommentare

Ruhe

Eigentlich wollte ich ja zwischen den Tagen nicht, aber jetzt habe ich doch Lust. Wir hatten ein tolles Weihnachtsfest, mit viel viel Zeit und Ruhe. Ganz großartig war das. Auch nicht schlecht war die Tatsache, dass ich bei der Abreise meine Tasche vergessen hatte, in der alles vermeintlich Wichtige (MacBook, Bücher, Notizbuch usw) zum überleben der drei Tage untergebracht war. Nachdem der Schock verdaut war, kam die Erkenntnis, dass das gar nicht mal so schlimm sein konnte – nicht zuletzt, weil ich eine fantastische Auswahl an Reiseliteratur über Island geschenkt bekam.

Den ganzen Beitrag lesen »

22 Kommentare

Bis 2010!

Liebe Freunde, ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Fest. Ich werde die Tage zwischen den Tagen nutzen, um möglichst wenig am Rechner zu sitzen, die Höhen und Tiefen dieses Jahres Revue passieren zu lassen und mich auf das das neue Jahr vorzubereiten. Wir lesen uns wieder in 2010.

Statt Weihnachtsgedudel:

259 Kommentare

Weihnachtsspecial #15 – frontlineshop stellt zwei Incase Pakete zusammen

frontlineshop wurde 1986 als Musikmailorder für in Deutschland schwer erhältliche Punk-, Hardcore- & Underground-Scheiben gegründet. Auf dem eigenen Label wurden Bands wie Lemonheads, Gang Green und Youth Of Today veröffentlicht. Anfang der 90er kam der Sortimentswechsel: Mode anstatt Musik. Zunächst mit Streetwear-Brands wie X-Large oder Carhartt, später wurde das Portfolio um Exoten wie Helmut Lang & Co erweitert. Mittlerweile ist frontlineshop mit über 10.000 Artikeln von mehr als 300 Brands in Deutschland Marktführer für Street Fashion.

Den ganzen Beitrag lesen »

38 Kommentare

Tocotronic – „Macht es nicht selbst“

Die neue Single (erscheint am 08.01.) des neuen Tocotonic Albums „Schall und Wahn“ (Vö 22.01.2010). Ich sach ma: Hm. Hm. Hm. Und was sagt ihr?

Hier ist ein Video eingebunden, das im Feed-Reader nicht angezigt wird. Nicht mein Fehler

7 Kommentare

FROH! Magazin – Die Winter Ausgabe: Still

froh-still

Inzwischen dürfte den regelmässigen Lesern das „FROH! Magazin“ bekannt sein. Letzten Freitag wurde die Winter-Ausgabe mit dem Themenschwerpunkt „Still“ vorgestellt. Da ich befangen bin, weil das Magazin von Freunden gemacht, gedacht und ausgestaltet wird, sage ich es so: „Still“ ist meine persönliche Lieblingsausgabe geworden. Das kann ich ganz einfach begründen: ein Magazin, das etwa Manowar, Donata Wenders Fotografien, Stille Kochrezepte und Toni Schumacher unter einem (Themen-)Dach stilvoll unterbringen kann, kenne ich so nicht. Dabei erscheint genau diese Mischung beim Betrachten der Ausgabe als völlig selbstverständlich.

Den ganzen Beitrag lesen »



Meine Fotos

Ich habe die Fotografie im Sommer 2007 für mich entdeckt, und seitdem gibt es kein zurück mehr.

Mein flickr-Account zeigt eine Menge Fotos, etwas ausgewählter ist mein Fotoportfolio unter kaimueller.eu


Eure Fotos

Lifestyle-Spotting Galore. In dieser flickr Gruppe sind eure Wohnungen willkommen. Jeder kann mitmachen.

Need a gum?punkt. 10daheimdaheimdaheimdaheimdaheimdaheim