Alte Koffer – Ideen für eine Wiederbelebung

16 Alte Koffer sind auf Flohmärkten so sicher präsent wie Tapeziertische. Ich habe mich mal ein wenig durchgeklickt und ein paar Ideen eingesammelt, um den alten Begleitern wieder etwas Leben einzuhauchen. Mobiler Leuchtkasten im Koffer F&…
Weiter lesen »

The Dø & Julia Marcell @ Gebäude9, Köln

18 The Dø Das gestrige Konzert von The Dø war das für mich bisher überraschendste in diesem Jahr. Das lag nicht etwa daran, dass das Konzert vom kleinen Studio 672 ins weitaus größere Gebäude9 verlegt wurde, sondern an der Pe…
Weiter lesen »

Eine unverschämt gute Zusammenstellung guter neuer Musik – Teil 4

24 Huch, schon wieder fast Wochenende? Da in der Einrichtungsecke im Moment wenig passiert, in der Musik dafür umso mehr, hier also mal wieder die als empfehlenswert und unbedingt anhörbar empfundenen Tracks der letzten Tage. Bin heute ein wen…
Weiter lesen »

Last Day Dream

In Video und TV  

22 Wow! Last Day Dream from torbjon on Vimeo. via Nachtrag Wie Jerry schon richtig anmerkt, ist das Video von Chris Milk, der Nutzer bei vimeo scheint es einfach geripped zu haben. Sobald sich eine Version finden lässt, die ich hier einbinden kan…
Weiter lesen »

Ausgekramt: Trail of Dead vs. At the Drive-In

In Musik  

26 Beide Bands stammen aus Texas, ihre Live-Shows sind legendär. At the Drive-In gibt es leider nicht mehr, Trail Of Dead sind gerade auf Tour, und spielen heute Abend hier in Köln in der LMH. Ich hoffe noch auf ein kleines Wunder, vielleicht …
Weiter lesen »

Decoupage – Serviettentechnik XXL

7 Auch eine nette Art, aus alten Möbelstücken etwas neues zu gestalten ist “Decoupage”. Eine Technik, die schon ein paar Hundert Jahre auf dem Buckel hat. Richtig angewandt, kann dadurch das ein oder andere Schmuckstück ents…
Weiter lesen »

Headstand

15 Man nehme eine “Mensch ärgere Dich nicht Figur”, vergößere sie auf eine anständige Größe, bediene sich der Physik und drehe das Teil auf den Kopf. Fertig ist der Headstand. Oder wie es die Designer aus Ascha…
Weiter lesen »

Jamie T – Sticks n Stones ist die erste Single des neuen Albums

In Musik  

12 Ich liebe Jamie T. Das kommende Album wird Platte des Jahres sein. Vielleicht. Jamie T – Sticks n Stones Jamie T – Sticks n Stones (Explicit Version) by theinsound via …
Weiter lesen »

Where The Wild Things Are – Jetzt auch als Blog

6 Wenn im Oktober 2009 “Where The Wild Things Are” von Spike Jonze in den Kinos anläuft, wird der Film wohl der am meisten durch die weltweite Blogosphere gejagte sein. Seit Monaten kursieren wenige Screens aus dem Film im Netz, der T…
Weiter lesen »

Dizzee Rascal – Bonkers

15 Köln hat sich an diesem Montagmorgen in sein feinstes Grau geschmissen. Da braucht es schon etwas mit Drive. Und Herr Rascal ist Spezial dafür. Dizzee Rascal – Bonkers Dizzee Rascal – Bonkers from David Kelly on Vimeo. …
Weiter lesen »

Seite 2 von 4«1234»