nirvana live at reading

Nirvana, Pearl Jam, Sonic Youth. Bands deren bloße Nennung mir mehr als alles andere vermittelt, dass ich doch eigentlich gar nicht mehr sooo jung bin. Das ist wohl darauf zurückzuführen, dass meine Lieblingsalben dieser Bands inzwischen 18-20 Jahre alt sind, und ich sie gekauft habe, als sie veröffentlicht wurden.

Wie also kann man etwas über einen Konzertmitschnitt der damals vielleicht größten, sicherlich aber aufregendsten Band der Welt schreiben, ohne auf den eintretenden Flashback zu verweisen? Ich kann es nicht. „Nirvana Live At Reading“ ist eine Zeitmaschine, eine Dokumentation eines Konzertes in dem für mich so viel mitschwingt, weil früher eben doch so manches guter war.

Diese DVD ist nur ein Mitschnitt eines kompletten, verdammt guten, Nirvana Konzertes vom August 1992. 98 Minuten. Kein Schnickschnack, keine Special-Features. 25 Nirvana Songs. Finde ich gut.

Habe ich schon erwähnt, dass ich eine Karte für das Stuttgarter Konzert von Nirvana hatte, zu dem es 1994 leider nie kam?

Die DVD „Nirvana Live At Reading“ kann man sowohl mit CD*, als auch ohne CD* kaufen.
* Amazon Partnerlink

Einen eher mittelmäßigen Trailer gibt es auch:

Über den Autor

Kai Müller {stylespion.de}

Herausgeber StyleSpion.de. Steht auf schöne Sachen, twittert, liebt Musik und die Fotografie.

Tags: , , , , , ,