Weihnachtsspecial #11 – Sechs Bücher aus dem Callwey Verlag

14
December
2009

Es ist fast schon ein bisschen zur Tradition geworden, dass der Callwey Verlag mich bei Gewinnspielen tatkräftig unterstützt. Und so soll es auch dieses Mal sein. Callwey hat zwei Pakete für euch geschnürt:

Callwey Paket Eins

 

Unser Nest

unser-nest Dieses Buch hilft, das Leben und Wohnen mit der Familie noch etwas schöner und praktischer zu gestalten. Es zeigt, wie Familienmenschen ihren Stil finden, Räume optimal nutzen, Freiräume schaffen, Ordnungsstrategien entwickeln, schön dekorieren und trotzdem genug Zeit für sich selbst und gemeinsame Unternehmungen finden. Dieses Buch beschreibt mit Charme und Witz, wie man als Familie glücklich wohnt und lebt.

Autorin: Sarah Menz, weitere Infos beim Verlag

Skandinavisch wohnen

skandinavisch-wohnen Zeitlose Ästhetik – dafür steht skandinavisches Wohndesign. Arne Jacobsen, Alvar Aalto und Verner Panton sind als internationale Designgrößen nicht wegzudenken. Doch auch die nachfolgenden Generationen haben im skandinavischen Design Akzente gesetzt. Geblieben sind die gestalterischen Grundsätze und die unverwechselbar klare Ästhetik, die trotz ihrer Einfachheit ein warmes und freundliches Wohnambiente schafft.

Autorin: Elizabeth Wilhide, weitere Infos beim Verlag

Tapete

tapete Tapeten sind der Wohntrend der letzten Jahre! Neue Materialien, leuchtende Farben, modernste Drucktechniken und eine große Palette an Herstellern bieten heute unbegrenzte Möglichkeiten der Gestaltung.

Dieses Buch umfasst die ganze Bandbreite aktueller Dessins von floralen oder geometrischen Mustern bis hin zu ausgefallenen Bildtapeten. Es bietet Rat zur Gestaltung der eigenen Wohnung mit Tapeten, erklärt die Wirkung von Mustern und Farben, geht auf die Geschichte der Dessins ein und bietet nicht zuletzt eine praktische Anleitung, wie man an ausgefallene Tapeten kommt und wie man sie an die Wand bringt. Besonders schön: die 150 hochwertigen, ganzseitig abgedruckten Tapetenmuster.

Autorin: Charlotte Abrahams, weitere Infos beim Verlag

Callwey Paket Zwei

Cult

cult Viele Dinge, die uns umgeben, sind mehr als nur ein Produkt. Die Kelly Bag ist nicht einfach nur eine Handtasche, der Barcelona Chair nicht einfach nur ein Stuhl, Dallas nicht einfach nur eine Fernsehserie, der Mini Cooper nicht einfach nur ein Auto. Alle diese Dinge verkörpern einen Traum, alle diese Objekte haben eine besondere Geschichte, alle diese Produkte haben etwas gemeinsam: Sie sind CULT!

Dieses Buch erzählt die Geschichten der Klassiker, die jeder kennt, die man hat oder haben will und präsentiert zeitloses Design von bleibendem Wert – gestern, heute und morgen.

Autoren: Birgit Niefanger und Dirk Alt, weitere Infos beim Verlag

Grüne Häuser

gruene-haeuser Gute, anspruchsvolle Architektur und ökologisch-energieeffizientes Denken sind längst kein Gegensatzpaar mehr. Dieses Buch stellt eine große Bandbreite von ästhetisch anspruchsvollen Einfamilienhäusern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor – anhand von professionellen Fotos, Plänen, Texten und den wichtigsten Fakten. Dabei werden alle relevanten Kriterien berücksichtigt, die in Bezug auf die Nachhaltigkeit eines Hauses entscheidend sind.

Autoren: Manfred Hegger / Isabell Schäfer, weitere Infos beim Verlag

Was das Leben schöner macht

was-das-leben-schoener-macht Oft sind es einfache Dinge im Leben, die alles viel angenehmer, viel schöner machen: Ein Kaffee mit perfekter Crema zum Beispiel oder ein Nachmittag zwischen Tomaten und Erdbeeren auf dem Balkon, einen Tag im Bett verbringen und den perfekten Liebesbrief schreiben.

Dieses Callwey Buch zeigt, wie Sie Ihr Leben nach dem Glücks-Prinzip gestalten und die schönen Momente mehren können. Vieles lässt sich lernen: wie es hübsch wird, lecker und nett, wie Sie Küsse kriegen und einen schicken Sessel zum Lesen vor dem Kamin. Nicht nur für ein Wohlfühl-Zuhause, sondern auch für die schönsten Aktivitäten im Freien und mit Freunden – die Autorin wartet mit einer Fülle von kreativen und unkonventionellen Anregungen auf. Illustriert wird das Buch von den wunderbar poetischen Bildern des Fotografen Florian Braun.

Autorin: Judith Borowski, weitere Infos beim Verlag

Gewinnen

Heute können zwei GewinnerInnen je eines der beiden Pakete gewinnen. Welches, schreibt ihr bitte zusammen mit einer Begründung in die Kommentare. Das Gewinnspiel endet Dienstag, 15.12.09 um 10 Uhr. Viel Spaß.

Hinweis zu den vergangenen Gewinnspielen: Durch meinen krankheitsbedingten Ausfall wurden noch nicht alle Gewinner der bisherigen Gewinnspiele gezogen. Das werde ich heute nachholen. Die Gewinner werden dann im jeweiligen Gewinnspiel genannt.

Die Gewinner

Polina darf sich auf den Paketboten mit dem Paket Eins freuen, David K. wird Paket Zwei in Empfang nehmen. Viel Spaß damit!

Diesen Beitrag twittern

Diesen Beitrag per Mail weiterleiten

Auf Facebook posten


Tags: , , , , , ,

184 Reaktionen zu “Weihnachtsspecial #11 – Sechs Bücher aus dem Callwey Verlag”

  1. Packet Eins passt ja wie Faust aufs Auge, Wohnung gekauft und Kind gekriegt. Das nehm ich.

  2. Paket 1, da ich einen unheilbaren Tapetenfetisch habe

  3. Ich bin an “Callwey Paket Zwei” interessiert – speziell über “Was das Leben schöner macht” – weil das Streben nach Glück doch die einzig wahre Konstante in unserem Leben ist, bis man es gefunden hat. Man muss sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen, was aber nicht immer leicht ist. Vielleicht hilft dieses Buch ja dabei! Ich würde mich darüber freuen.

  4. hi, ich möchte das Callwey Paket Eins gewinnen, da ich anfang nächsten monats mit meiner freundin zusammen ziehen werde und somit einiges an anregungen gebrauchen könnte…. würde mich sehr freuen..lg jesper

  5. paket eins.

    warum? ich brauche es. es stehen bei mir 2 umzüge an & ich brauche ordnungsstrategien. & ich liebe tapeten. 🙂

  6. Hallo Kai,

    schön, dass du wieder gesund bist.

    Ich würde mich sehr über das Paket Eins freuen. Ich bin seit einem Jahr in Hamburg und immer noch beim Einrichten meiner Wohnung. Und die Bücher können mich bestimmt auf die eine oder andere Idee bringen… Außerdem finde ich generell Bücher zum Thema Einrichten & Wohnen sehr inspirierend!

    Danke schön! ;o)

  7. Hey,

    Das Callwey Paket Zwei sagt mir zu!

    Warum? Vor allem wegen dem letzten Buch, eins was ich mir warscheinlich von mir selbst aus nicht holen würde,

    aber ein schöneres Leben ist natürlich immer schöner :).

  8. Paket zwei.. nicht nur aus Interesse, sondern weil ich dringen etwas brauche, das das Leben schöner macht!

  9. Paket Zwei würde mir gefallen. Das Buch CULT scheint aufgrund meinse Interesses zu Designklassikern definitiv zu passen und das Buch “Grüne Häuser” würde ich bis zum Umfallen studieren, um mein Energie-autarkes Design-Häuschen zu planen.

  10. Ganz klar: Callwey Paket Eins!

    Ich hab mir für’s neue Jahr vorgenommen, die Wohnung rundzuerneuern & das Paket wird mir dabei helfen (müssen).

  11. Ich will das Callwey Paket Eins und zwar weil demnächst ein Umzug ansteht und ich mir sicherlich die ein oder andere Inspiration finden würde. Und die dann natürlich auch umsetzte.

  12. Erstmal tolle Bücherauswahl!

    Ich hätte am liebsten das erste Paket.

    Warum? Ich bin erst 20 Jahre jung aber interessiere mich schon jetzt sehr für Design und Wohnen. Bedingt auch durch mein Design-Studium in Köln. Ich würde damit gerne einige schöne Lesestunden

    über Weihnachtne hinweg verbringen und für später schon Mal vorlesen sowie mein Design-Bücher-Bücheregal aufstocken.

    Vg Max

  13. Schön das es Dir besser geht Kai,

    ich würde gerne Paket 2 haben. Cult-Dinge interessieren mich privat und die Grünen-Häuser beruflich als Architekt.

  14. Paket 1 hätte ich so superdupergern, auch wenn Kind noch fehlt! ;-D

    MIMI*

  15. Paket zwei, einfach weil man sich für eines der beiden entscheiden muss.

  16. Ich würde mich riesig über das Paket 1 freuen. Das passt nämlich super: der nächste Umzug steht im Januar an (da könnte man über die Feiertage super Inspirationen sammeln) und Kind ist auch in Planung 😉

  17. “Nestbau für Anfänger” – Genau das könnte rein thematisch mittelfristig sehr interessant werden 😉 Würden uns deshalb über Paket 1 sehr freuen! Gruß, Sebastian

  18. Ich MUSS Paket 1 haben, denn ich habe jetzt eine größere Wohnung, die ich einfach anständig einrichten will. Und da ist’s nie verkehrt, genügend Inspiriationsinput einprasseln zu lassen.

  19. Kann mich nicht entscheiden und würde am liebsten aus beiden Paketen mischen, aber da das liebe Leben ja bekanntlicherweise kein Wunschkonzert ist habe ich eine Münze geworfen.

    Ergebniss: Paket 2

  20. Schönen guten Morgen!

    Wie geht es denn Ihnen? Sind Sie wieder gesund?

    Cult ist kult. 🙂

    Alleine der Titel lässt mich dahinschmelzen.

    Und daher will ich auch das gewinnen 😉

    Ich sammle viele Sachen aus der Vergangenheit. Oder notfalls muss man sie eben fotographieren, wenn man was nicht mitnehmen kann. Neulich z.B. fand ich eine CD auf der Straße, die von der Sonne bestrahlt wurde, so dass man viele bunte Farben rundum sehen konnte.

    Ach ich liebe solche Momente, wenn man mit Bild soviel umschreiben kann 🙂

    Hoffentlich ist das in CULT genau so.

    Vielen Dank und lieben Gruß,

    Jürgen

  21. Ich hätte bitte gerne Paket 1, damit ich endlich mal weiß, was “skandinavisch wohnen” wirklich bedeutet…bestimmt nicht nur zu IKEA gehen und gut is 😉

  22. oh wow, dann würde ich mich hier für das Paket II melden, ich habe dieses Jahr angefangen Umweltschutztechnik zu studieren und da würde mich das Buch Grüne Häuser mehr als interessieren! und Kult, hallo? das klingt auch nach einer wunderbar spannenden sache!

    Bei mir würden die Bücher sicher nicht ungelesen rumliegen 🙂

  23. ah ok sorry cult statt kult 😉

    aber immer noch paket 2 🙂

  24. Paket 1 – wir haben gerade ein kleines Haus gekauft und die Buecher helfen da sicher, das noch besser einzurichten

  25. Paket zwei würde mich Inspirieren.

  26. Paket 2, weil:

    CULT interessiert mich und Grüne Häuser mein Weibchen (als baldige Architektin). Achja und glücklich will man ja auch immermal wieder sein 🙂

    Ganz easy peasy!

  27. Ich würde so gerne das zweite Paket haben wollen! Die Themen der Bücher sprechen mich an, vor allem das Cult-Buch. Ich lerne gern über Dinge in meiner Umgebung.

  28. Paket ZWEI, weil das Wochenende so grausam war, dass ich erstmal eine Anleitung dazu brauche wieder durch und durch glücklich zu sein. Die anderen beiden Bücher sind unterstützend in dieser Aufgabe. Ein grünes, kultiges, glückliches Leben. Damit schreibt man Geschichte! 🙂

    lg

    elsi

  29. Paket Eins. Wie man das Leben schöner macht, weiß ich selber, aber von Tapeten und Familienleben hab ich keine Ahnung.

  30. Die Bücher aus Paket 1 sprechen mich einfach mehr an. Daher würde ich gerne Paket 1 gewinnen!

    Tschüss

    Christian

  31. Ich würde gerne Packet 1 gewinnen, da meine Freundin bald ihr erstes Kind erwartet und wir dafür noch umziehen müssen und ich gerne in der neuen Wohnung ein wenig cozy-Feeling entstehen zu lassen, jedoch noch nicht weiss wie. Die Bücher wären dazu perfekt geeignet!

  32. ich würde mich paket2 freuen. warum? ein bißchen glück könnte nicht schaden :-).

  33. Paket Zwei! Weil ich klugscheisserisch finde, «ökologisch-energieeffizientes Denken» sollte die Norm sein. Bücher wie die grünen Häuser helfen dabei, solche Begriffe zur Routine werden zu lassen.

  34. Ganz klar Paket 1, da im nächsten Jahr ein Kind ansteht und das Nest noch gebaut werden muss und mein Blog vom Design her auch gerne neue Inspirationen in Sachen Tapete gebrauchen kann…

  35. Ich studiere Design, Paket zwei wäre also sehr geeignet für mich!

  36. Paket 2! Ich könnte dringend mehr schöne Momente im Leben brauchen, außerdem würde ich dann weniger Zeit auf Seiten wie der deinen verbringen und meine Nase mal wieder in ein Buch stecken ;o)

  37. ich würde mich über paket zwei freuen. zwei themen die mich sehr interessieren plus ein ratgeber zum glücklich sein, was will man mehr. damit wären die weihnachtstage für mich gerettet …

  38. ich würde mich über paket eins freuen … im kommenen jahr wollen wir zusammenziehen, da ist neuer input nie verkehrt. 1.000 dank.

  39. paket 1 wäre die perfekte zusammenstellung aus gemütlichem wohnen mit klaren linien und inspiration für farben und muster…

  40. Hallo Liebes StyleSpion Team (kleiner Scherz),

    gerne würde ich Paket Nr.1 gewinnen, da ich der perfekte Gewinner dafür bin (in meinen Augen zumindest).

    * meine Frau bekommt ein Kind (Ende Mai)

    * wir ziehen im Jan/Feb in unser neues zuhause und

    * haben noch viel zu renovieren und einzurichten

    Wann das nicht wie die Faust aufs Auge passt, was dann?

    Liebe Grüße

    Julian

  41. Ich würde mich sehr über Paket 2 freuen! Einfach so… ganz ohne Grund.

  42. Auf jeden Fall Paket 2 haben. Cult-Dinge sind immer nett anzuschauen und die Grünen-Häuser wären beruflich als Fortbildung durchaus angebracht.

  43. Ich kann für mich für das Päckli Zwei begeistern, weil ich auf kultige Dinge stehe und auf moderne Häuser mag. Das Glückslexikon kann für den weiteren Lebensweg erst recht nicht schaden…! Vielleicht hilft es mir ja auch dabei, hier endlich mal etwas zu gewinnen. 😉

  44. ich würde mich sehr über paket 2 freuen!

    warum? ich studiere architektur und mag nachhaltige häuser. und kult-objekte mag doch jeder 🙂

  45. Tolle Bücher! Da ist es schwer sich zu entscheiden…

    Da aber die Familie an erster Stelle kommt, ist Paket eins perfekt für uns.

    “Ordnungsstrategien” bei zwei kleinen Kindern… das würde ich gerne mal lesen, wie das klappen soll. Meistens mache ich die Strategie und die Kinder biegen sie zurecht 😉

  46. Paket 2 passt prima zu mir, denn einer meiner Träume ist irgendwann (sprich, wenn das Studium dem Job gewichen ist…) in einem Niedrigenergiehaus oder gar Passivhaus leben zu können. Als Frischluftfan, dem das ständige Lüften und Regulieren der Heizung in der momentanen zugigen Wohnung extrem auf die Nerven geht, ist das ein langfristiger Traum.

    Ausserdem schadet auch das Glücks-Prinzip nie 😉

  47. Packet 2 würde ich nehmen!

  48. Hallo 🙂

    Ich würde gerne Paket 2 gewinnen und zwar besonders wegen des letzten Buchs.

    Das Jahr 2009 war das beschissenste, was ich bisher erleben durfte.

    Todesfälle, 5 Trennungen, Umzug, Ausbildungsabbruch, zerbrochene Freundschaften usw.

    Ich brauch unbedingt etwas, was mir hilft mich wieder ein bisschen glücklicher zu machen! 🙂

    Vor allem hab ich für das nächste Jahr großes vor und vielleicht findet sich in dem Buch ja der ein oder andere Kniff, wie ich dabei den Stress möglichst klein halten kann.

    Nicht zuletzt bin ich auch eine Analog-Leseratte *g*

    Lieber Gruß,

    Carina

  49. Ich bin für Paket eins, weil ich ein Skandinavien-Fan bin und die Tapetenmuster gut als Inspirationsquelle für mein Designstudium gebrauchen könnte 😉

  50. PAKET EINS! weil ich jetzt von einem bunt tapeziertem nest mit drei ameisen-stühlen träume!

    gruß aus dem wahn

    izabella

  51. ich hätte gerne paket zwei, einfach um mal wieder was lesen zu können. und die klingen durchaus interessant!

  52. paket zwo, weil ich cultige, grüne häuser, die das leben schöner machen sehr dufte finde.

  53. Ich würde mich über Paket 1 freuen. Das Kind fehlt zwar noch, aber ich ziehe nächsten Monat mit meiner Freundin in unsere erste eigene Wohnung, die wir selbst einrichten können und ich erhoffe mir einige Anregungen.

  54. Ooooh, bittebitte ich Nummer 1 weil ich krank bin und nicht reden darf und dann am allerliebsten auf dem Sofa sitzen möchte und Wohnbücher lesen!!!!

    *mitleidsaugenaufschlag”

    Sonst surf ich nur im Internet und davon kriegt man viereckige Augen.

    BITTE BITTE DANKE DANKE! Ina

  55. Oh, Nummer 2 ist auch okay übrigens…

    Das Wohl meiner Augen liegt in deiner Hand, Kai!

  56. Callwey Paket Zwei, die Geschichten der Klassiker würd mich doch sehr interessieren!

  57. paket zwei -weil es besser zu mir passt…. ; )

  58. Paket #1

    Obwohl ich (noch?) keine Familie bei mir wohnen habe, habe ich mir doch so fest vorgenommen ’skandinavisch wohnen’ zu meinem motto zu erheben. und tapete könnte mir auch gut stehen, wo ich das so lese..

  59. Beide Pakete sind super, aber ich hätte gern Paket 1, damit ich meinen Mann davon abbringen kann, alles im Landhausstil einzurichten. Danke!

  60. Mit oder ohne Tapete … für ein schöneres Leben würde ich mich schon interessieren! Paket 2 wäre wirklich super.

  61. Paket 1 … wär super, da ich derzeit beim umstrukturieren bin, noch rechtzeitig bevor Kind Nr. 2 im Jänner kommt …

  62. Ich hätte gerne Paket 2.

    Mein neues Wandregal muss einfach noch mit Büchern bestückt werden.

  63. Studium fasst fertig, und damit endlich eigene Wohnung und nicht mehr nur WG.

    Und da ich mehr Ingenieur bin, brauch ich Paket Nr.1 um die Wohnraumgestaltung nicht nur meiner besseren Hälfte aufzubürden.

  64. Hallo,

    als Textildesignerin würde ich mich super über das Paket No 1

    freuen. Tapetenbücher und Skandinavisches Design, das ist alles eine Quelle für Inspirationen.

    Gruß aus dem Süden

    Berenice

  65. Sehr, sehr gerne Paket Nummer 2. Aus dem einfachen Grund, weil es mein Leben glücklicher macht für den Anfang; wie es dann weitergeht verrät mir eines der Bücher aus dem Paket. Cult-Sachen und grüne Häuser sind natürlich auch sehr geeignet zur Stimmungshebung. Vergesst Gute-Laune Pillen, Paket 2 ist das einzig Wahre!

  66. Callwey Paket Eins,

    weil ich auf schwedische Häuser steh =)

  67. “Callwey Paket Zwei”, da mich der “Cult” unserer Generation, sowie, wie wahrscheinlich jeden, ein Leben voller Glück, sehr anspricht und interessiert 😉

  68. Ich möchte gewinnen, weil mir noch Weihnachtsgeschenke fehlen und ich viele kenne, die skandinavisch wohnen möchten.

  69. Ich haette gerne Paket 1….

    -da mein Mitbewohner null Ahnung von Inneneinrichtung hat und ich ihm zeigen moechte, dass es noch was Anderes als die von Mutti und Vati gekaufte Jugendzimmer-Schrankwand ‘Manhatten’(-in schwarz-blauem Plastikfurnier-) gibt^^.

  70. Paket 1 wird in spätestens 10 Jahren für mich relevant (Familie und so). Paket 2 rockt weil 1. Cult Kult ist 2. meine Family das Haus ökologisch sanieren möchte und noch keinen Plan hat, wie das geht und 3. ich Espresso mit einer perfekten Crema liebe 😉

    Insofern nur wegen der Aktualität: Paket 2 bidde!

  71. Das Callwey Paket Zwei – die Bücher passen einfach wie die Faust aufs Auge!

  72. Paket zwei bitte. Denn mein Leben sollte unbedingt kultiger, grüner und schöner werden. Danke recht herzlich!

  73. Paket Nr. 2 🙂 Das dritte Buch ”Was das Leben schöner macht” möcht ich unbedingt haben. Irgendwass muss ich an meinem Lebensstil verändern, aber was. 😀

  74. ich bitte gerne Paket 2 =D

    Weil Familie gründen dauert noch ein wenig und grüne häuser klingt interessant für Mama, die hat nen Ökoladen und der rest interessiert mich =D

  75. Callwey Paket Zwei

    klare sache, positive einstellung, kult und architektur, die dinge passen einfach zusammmen. und sind richtig geil!

  76. Paket zwei. Das Thema “Grüner wohnen” habe ich schon in meiner Diplomarbeit abgehandelt, und da finde ich ein Update wirklich spannend.

    Und was das Leben schöner macht … wer kann das nicht gebrauchen?

  77. Paket eins bitte! Nach dem Abschluss meines Studiums und der Hochzeit steht jetzt endlich die erste gemeinsame Wohnung an und was würde da besser passen als unser Nest skandinavisch puristisch mit den passenden Tapeten einzurichten. Weihnachtliche Grüße aus Voerde!

  78. Paket 1.

    Weil ich gerade -aus beruflichen Gründen!- auf der Suche nach einer neuen Wohnung in Essen bin. Somit verlasse ich Köln! Und genau dafür benötige ich eine angemessene Entschädigung in Form von Inspiration/Hilfe für die neue Bleibe.

  79. Paket 1: Mal sehen, ob dieser (meiner) Familie überhaupt ein Buch helfen kann 🙂

  80. hätte gerne paket 2, weil einfach passend. liebe design + architektur und häuslbauen möcht ich ja auch irgend wann mal. und wenn ich schon dabei bin wünsch ich allen glück! schönen tag noch…

  81. Ich liebe den skandinavischen Stil und würde mich deshalb sehr über Paket Nummer eins freuen 🙂

    Andre

  82. Paket 1 wäre mein Favorit…

    Ich musste in den letzten Jahren leider mehrfach umziehen (wegen Arbeit, dann schimmel in der Bude etc.) Hab daher immer wieder renoviert und neue Ideen umgesetzt.

    Jetzt brauche ich freshen Input, wenn ich nächstes Jahr wieder auf Wohnungssuche gehe. 🙂

    Wenn ich schon nicht wie Tine Wittler aussehe, dann soll wenigstens meine Wohnung fernsehtauglich sein. 😉

  83. Ich würde gerne das Paket Eins nehmen.

    Das wäre perfekt, da wir im neuen Jahr (wahrscheinlich in eine neue Wohnung umziehen und mir meine Freundin wegen außergewöhnlichen Tapeten und Farben in den Ohren liegt. =)

    Da wären die Bücher einfach nur das Richtige.

  84. Ich BRAUCHE Paket Nr. 1, da mein 1jähriges Goldkind bisher die halbe Wohnung demoliert hat und ich dringend neue Ideen benötige! 😉

  85. Hätte gerne das Callwey Paket Zwei, da ich Architektur studiere.

  86. Na, ich habe einene Sohn, dh.h Familie und ein Haus, d.h. Tips zum einrichten sind nie verkehrt

    Tapeten wollte ich da auch aufhängen, ergo Paket eins wäre ideal!

  87. Hallo Kai, Paket Nummer Zwei hast du speziell für mich ausgesucht, stimmt’s? Als arbeitslose Architektur-Absolventin mit einem Faible für Design-Klassiker, einem Schwerpunkt im ökologischen Bauen und einem dringenden Bedürfnis nach ein bisschen Aufheiterung im Bewerbungs-Alltag kannst du es mit deinem Gewissen doch gar nicht vereinbaren, mich nicht auszuwählen…

  88. Ich hätte gerne das Callwey Paket Zwei.

    Schließlich will ich ja mein Leben schöner machen 😉

  89. Hi, ich würde gern das Paket 1 gewinnen! 😉 Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer größeren und besseren Wohnung für uns und da wär das Paket 1 wirklich ideal!

  90. Natürlich Paket 2, weil die Bücher genau meinen Interessen und Aufgaben entsprechen: mehr Natur in mein Leben bringen, meine Wohnung gemütlicher machen und dabei Energie sparen, die Welt um mich herum ästhetischer, das Glück finden.

  91. Ich hätte gerne Paket 2.

    Warum? Weil das Leben nach dem Glücks-Prinzip zu gestalten genau mein Ding ist. Liegt wohl in der Familie… mein Opa war Schornsteinfegermeister 🙂

  92. Ich brauche Paket zwei, wegen ist so.

  93. Ich hätte gern das Paket 6:

    Weils das Leben schöner macht.

  94. Ich bewerbe mich für das Paket 1 – meine Begründung ist simpel:

    1. gibt es die Bücher für lau

    2. machen dicke Style-Bücher einen tollen Eindruck auf die weibliche Gästeschar

    3. schaue ich mir gerne klasse photographische Kunstwerke an

    4. könnte ich auf die Idee kommen, mir tatsächlich etwas von den teuren Stylingobjekten zu kaufen

    5. Inspiration treibt meine kreative Ader an

    6. IKEA kann nicht alles im Wohnleben sein

  95. Oh, das Paket 1 würde mir gut tun… Seit dem Kind passt die Wohnung nicht mehr, alles wird bunter, aber ungeordnet, ich habe viele kleine Ideen, aber kein Gesamtkonzept… und Tapete wäre auch toll!

  96. Huii, also ich würde mich für das 1.te Paket entscheiden.

    1. Ich liiiiebe skandinavisches Design. Jeder Besuch in Schweden/Dänemark lässt mein Herz höher schlagen und ich kann einfach nicht genug Eindrücke von Architektur, Mode, Menschen, Essen, Design etc aufsaugen.

    2. Tapeten sind ein super Einrichtungsinstrument, mit dem ich mich bisher viel zu wenig auseinandergesetzt habe. Dementsprechend wäre auch dieses Buch sehr interessant.

    3. “Unser Nest” ist zwar zur Zeit noch nicht aktuell, könnte aber vielleicht irgendwann mal gebraucht werden 🙂

  97. paket 2 wäre grandios, weil: man nie genug bücher haben kann!

  98. Ich hätte gerne Paket 2, da ich unbedingt das Buch Cult haben möchte.

  99. Hallo Kai,

    ich würde mir Paket No. 2 wünschen, da mich die Bücher weiter in meiner Tagträumerei unterstützen würden, was man alles aus meiner Wohnung machen könnte… und wie “das eigene Haus” mal aussehen könnte… und was man sonst noch so “braucht”…

  100. Callwey Paket Eins, weil die Wohnung wichtiger als jede Website und jedes Logo. Und man sich trotzdem nicht so viel mühe bei der Einrichtung gibt, wie eigentlich erforderlich wäre!

  101. Paket 2, weil mich das Grüne-Häuser-Buch selbst sehr interessiert und ich mich darüber sehr freuen würde. Und weil ich für die anderen beiden schon sofort wüsste, wem ich sie schenken würde und dass sie sich sehr darüber freuen würden. Vielen Dank!

  102. Ich hätte lieber Paket 1, ganz einfach weil ich den skandinavischen Stil absolut mag 🙂

  103. Ich würde gern das Paket 1 gewinnen und zwar weil ich nächstes Jahr ausziehen werde, womöglich sogar in eine andere Stadt und Inspiration brauche und evtl. ein Studium im Bereich Interior Design oder Produktdesign anstrebe und die Bücher mir bestimmt weiterhelfen könnten.

  104. Paket 1.

    Weil ich bald umziehe und ich den skandinavischen Wohnstil am liebsten habe.

  105. das bücker paket 2 wär eine wunderbare ergänzung für das bücher regal

  106. grüne häuser oder schwedisch wohnen… du stellst uns vor schwierige entscheidungen.

    würde mich über beide pakete freuen, ein bisschen mehr vielleicht über paket 1.

  107. war wohl in gedanken im schweden-urlaub 🙂

  108. Paket 2!

    Allein das Buck “Cult” spricht mich von der Beschreibung direkt an! DAs wünsch ich mir!

  109. Lieber Weihnachtsmann, zu Weihnachten wünsche ich mir dieses Jahr das Callwey Paket Zwei.

  110. Scheiße. Können hier mal bitte weniger Leute mitmachen?! 😀

    Paket 2 wäre schön.

    Cult – bin verliebt in tolle Produkte und vor allem Klassiker. Beschäftige mich gerade sehr viel damit (auch ein bisschen unter dem marketing aspekt durch mein studium).

    Grüne Häuser – spitze. ich mag häuser / architektur (studiert mein mitbewohner, sehr interessant und ich wollte früher architekt werden, leider zu viel mathe und physik :D)

    Leben schöner machen?! – Oh gott, bitte verrate mir sofort wie das geht! wie gut ich dieses buch gerade jetzt gebrauchen könnte. wundervoll.

  111. Ich würde mir das erste Paket wünschen, wobei es eine schwierige Entscheidung ist…

    Letztendlich hat das erste Paket wegen dem Tapetenbuch gesiegt. Das spricht mich einfach unheimlich an, keine Ahnung warum 🙂

  112. weil ich grad umgezogen bin:)

    paket 2…

  113. Paket 2 – weil ich kultiges Design liebe und von mir aus auch gerne glücklicher leben würde 😉

  114. Paket #2, weil ich da die Covers schöner finde. Hört sich einfach interessanter an 🙂

  115. Paket 1 wegen der Ordnungsstrategien. Die brauchen wir hier dringend.

    In welchem Teil der Welt werden denn wohl Bücher verlost mit dem Titel “Mitteleuropäisch wohnen”???

  116. Hey hey,

    Ich find das zweite Paket prima.

    “Grüne Häuser” wäre für meinen Vater ganz prima, denn er hat es sich so ein bisschen zur Aufgabe gemacht, unsere Terasse zu einer grünen Oase zu verwandeln. Da sind die Anregungen aus dem Buch sicherlich ne Quelle der Inspiration.

    “Was das Leben schöner macht” fänd ich gut, gerade in den lichtarmen Wintermonaten.

    Viele Grüße

  117. Das zweite Paket, das erste Buch würde genau mein Interesse treffen, das zweite würde ich an meinen Vater weiterreichen, der sehr auf Umweltschutz und Energieeffizienz bedacht ist und mit dem dritten könnte ich wohl meiner Freundin eine große Freude machen.

  118. Nr.1 weil wir als Familie dringend neue Ideen benötigen um unser Nest auch wirklich schön zu gestalten.

  119. paket 2, weil man glück nie genug haben kann und sich so ein barcelona chair gut in meinem zimmer machen würde 🙂

  120. Callwey Paket Zwei bitte.

    das CULT buch wollte ich mir schon lange zulegen.

    ich bin ein freund des ökologischen wohnens und ich lass mich gerne von leuten beratschlagen die ein schönes leben haben 😉

    danke. 🙂

  121. Ich möchte das zweite Paket haben. Ich bin pleite und kann mir daher erstens keine neuen Bücher kaufen, aber gerade jetzt bin ich eigentlich in der Stimmung dazu. Dummerweise muss ich eine 3/4 Stunde Fahrtzeit investieren, wenn ich in die Mediothek will. So ein Bücherpaket käme also ziemlich gut.

    Wieso das zweite? Weil mich darin ungelogen alle interessieren, besonders..naja, eigentlich alle.

  122. Weil ich grade meine Möbel baue und noch viel Platz im Regal habe, kann ich natürlich noch Bücher brauchen. Und weil ich andere nicht gern in meine Familien-Organisation reinpfuschen lasse, bleibt Paket 2 als das wesentlich Interessantere.

    Ich hoffe, Du bist wieder auf den Beinen 🙂

  123. Paket 2, damit man gegen die Energieberater-Philister und Grabsteinarchitekten auch mit Ästhetischem dagegenhalten kann.

  124. Ich würde gerne das Packet 2 gewinnen… hauptsächlich wegen dem Buch Cult da ich selbst meine eigenen Kult gegenstände habe grosser fan davon bin und mich interessiert was andere in dieser Richtung so bieten 🙂

  125. Ich hätte liebend gerne paket 1… da wir dieses wochenende umgezogen sind. und da tipps und einrichtungsideen noch dringend benötigt werden!!!

  126. So, war bisher immer nur glücklicher Betrachter dieser Website. Paket 2 hat mich überzeugt nun auch zum Kommentator zu werden und das heisst schon was!

  127. ich hätte gerne das paket II damit ich lerne wie das leben noch schöner werden kann.

  128. Callwey Paket Zwei WEIL ich unbedingt wissen muss, wie mein Leben schöner nächstes Jahr schöner werden kann so weit weg von Familie und Freund!!!

  129. Paket 1, wegen des Familien Nestes.

  130. Im Architekturstudium glücklich werden und dann auch noch Kultstatus erreichen…Paket 2 bitteschön.

    Gute Genesung, Kai!

  131. Paket Nr. 2 wünsch ich mir, da wir im neuen Jahr endlich in unser Haus ziehen 🙂

  132. Paket Nr. 1 meinte ich eigentlich :/ das wäre genau die richtige Lektüre für unser neues Haus im neuen Jahr. bitte vorherigen Kommentar löschen

  133. Für mich wäre das Paket 2 geradezu ideal. Alle Bücher passen haargenau. CULT passt, weil ich Dinge mit Geschichte liebe. GRÜNE HÄUSER passt, weil ich in einem uralten Haus lebe und immer von einem modernen träume. Dieses Buch enthält sicher auch viele Ideen für einen evtl. Umbau und passt auch, weil es sich ganz gut in meiner Sammlung weiterer Callway Häuser-Bücher machen würde. WAS DAS LEBEN SCHÖNER MACHT passt, weil ich im Moment ganz gut ein Paar Ideen zum verschönern des Lebens brauchen könnte.

  134. Familienplanung steht bei mir noch nicht an, aber stehe auf “Cult”- Objekte und was mein Leben noch schöner machen könnte, wollte ich schon immer mal wissen 😉

    Der Gewinn von Paket 2 gehört sicherlich dazu…

  135. Mein Wunsch wäre Paket 2, denn das Buch “Grüne Häuser” könnte ich mir gut unterm Weihnachtsbaum meines Bruders vorstellen; für “Was das Leben schöner macht” habe ich auch schon jemand im Hinterkopf und “Cult” für mich. Klappt’s?

  136. Beide Pakete sind echt sehr cool, wünsche mir aber Paket 2, da ich in der letzten Zeit fast nur gearbeitet habe und dadurch nicht viel Zeit hatte in der Vorweihnachtszeit zum glücklich sein! Deswegen wäre Paket 2 das beste, um ins neue Jahr mit Glück zu starten;)

  137. ich hätte gern das paket 2, für die ordnungsstrategien aus paket 1 findet sich bestimmt wer, bei dem in der richtung noch nicht alles verloren ist 😀

  138. Ich hätte gerne Paket zwei, da ich mich für ökologisch effizientes Bauen interessiere.

    Vielen Dank!

  139. Schön das es Dir besser geht Kai,

    ich würde gerne Paket 2 haben. Vorallem die Grünen-Häuser interessieren mich.

    Ach und so eine Anleitung zum Glücklich sein kann man ja immer gebrauchen.

  140. Ich will Paket 2. Weil das vielleicht auch mein Leben schöner macht!

  141. Ich würde gerne Paket II haben, weil cultige grüne Häuser das Leben schöner machen. 🙂

    Außerdem denken wir gerade über einen Hausbau nach und da finden auch die Aspekte der Nachhaltigkeit Beachtung.

    Und schön, dass es dir wieder besser geht.

  142. Paket 2

    Weil ich im moment auf der Suche bin, wie ich mein Leben “verschönern” kann. Und was passt da besser als das Buch?

    Das Buch “Cult” würde mich auch sehr interessieren, gerade nachdem ich den Film “into the wild” gesehen habe, in dem es u.a. über Marken geht.

    Das Buch “Grüne Häuser” kann mich von meinem jetzigen Glauben abbringen, dass es doch nicht unmöglich ist, komplette Öko-Häuser zu bauen!

    Ich würde mich wahnsinnig freuen!

  143. Ich hätte gerne “Was das Leben schöner macht”, um mir den trüben und kalten Winter ein wenig schöner zu machen.

  144. hej,

    ich bin jetzt schon hin und weg von den Inhaltsangaben der Bücher vom Nestbau mit der Familie und dem schwedischen Stilberater! =) Danke für die Tips.

    Gewinnen wäre nur schön, da dann mehr Geld für die Familie bleibt, aber wem wird es nicht knapper..

    många hälsningar

    Michael

  145. Hallo,

    ich bin am zweiten Paket interessiert.

    Die Vorstellung ein schönes weiteres Leben zu führen, sich an noch so kleinen Dingen erfreuen, im Einklang mit der Natur in einem ökologischen Haus zu wohnen und über die kultigen Dinge bescheid zu wissen und sie zu schätzen klingt wünschenswert. Aus diesen Gründen würde ich mich unheimlich freuen diese Bücher zu bekommen, würde sie wohl sehr schnell verschlingen.

    Frohe Adventstage,

    David

  146. Paket 2, da Cult-Gegenstände das Leben (im ästhetischen Sinne) schöner machen.

    Grüße!

  147. Paket 2, weil ich drei Leute kenne (inkl. mir), die sich darüber freuen würden.

  148. Ich würde mich sehr über Paket Nr.2 freuen. Vorallem das Buch “Grüne Häuser” macht einen ziemlich interessanten Eindruck.

  149. Hallo,

    Paket 2 wäre genial…

    dann hätte ich schon ein paar weihnachstgeschenke aus dem Kopf

    Buch zwei für meinen Dad

    udn das erste Buch für meinen sehr kunstinteressierten Freund

    udn dann noch was schönes für mich.

    Passt doch wie die Faust aufs Auge.

  150. Bitte Paket 2, weil ich mich für Architektur interessiere und weil ich wissen möchte, wie ich Küsse bekomme!

  151. hi,

    ich interessiere mich für packet 2 – weil ich ein cultiger typ bin der grüne häuser mag und schon immer wissen wollte, was das lesen schöner macht…

    hau rein

  152. Moin,

    ich bin grad dabei meine Studentenbude umzugestalten, und da wär Paket eins suuuuper hilfreich dabei! Grad bei der Tapete fällt die Entscheidung schwer, da würden so ein paar Anregungen sicherlich weiter helfen. Die Kataloge die in so Wohnausstattern rumliegen geben ja leider selten einen Eindruck wie das ganze mit einrichtung zusammen wirkt…

  153. Ganz klar, Paket Nr. 1 …

    Das erste Buch wäre zwar eher etwas für die Zukunft, da die Familiengründung aktuell noch nicht ansteht, ich aber später auf keinen Fall missen möchte.

    Bei dem zweiten sieht es dann schon anders aus … ich liebe zeitloses, schlichtes (minimalistische) Wohndesign und gerade skandinavischen Designer liefern hierzu hervorragende Ideen/Anregungen :).

    Naja und hin und wieder kann auch ein Tapetenwechsel nicht schaden …

  154. ich hätte auch gern das 1. paket. ich liebe skandinavisches home decor. und kann von solchen inspirationsquellen nicht genug kriegen!

  155. PAKET 2

    weil es cultig ist in grünen Häusern zu wohnen und Glücks mein Nachname ist. Wir (ihc und die Bücher) würden eine perfekte Kombination in meinem Sessel abgeben.

  156. Paket 2, weil ich grüne Häuser liebe.

  157. Paket eins passt perfekt.

    3 Monate altes Kind und auf der Suche nach einer neuen Wohnung… ;

  158. paket zwei fände ich super, nachhaltigkeit, die gut aussieht, interessiert mich sehr 🙂

  159. lässig wohnen ohne familie! also Paket 2!

  160. Ich hätte gern das zweite Paket – das ganze würde ich dann meiner Schwester untern Weihnachtsbaum legen, da sie nächstes Jahr mit ihrem Freund anfängt Haus zu bauen.

  161. Paket Nr. 1!

    Wir ziehen im März endlich in eine neue Wohnung mit Kinderzimmer und sind uns über einige Einrichtungsmöglichkeiten noch völlig uneins.

    Das käme uns wie gerufen!

  162. Paket 2, weil es Bücher sind, die ich mir wahrscheinlich nie so im Laden kaufen würde, aber sie gerne hätte. Obwohl ich sie nicht unbedingt brauche. Oder vielleicht genau deswegen.

  163. gründe: beste freudin will innenarchitektur studieren, freund will mit mir zusammenziehen, ich bin ein meister im glückmomente schaffen… die pakete sind beide spitze, aber ich wünsche mir paket 2. einfach, weil ich noch keine kinder habe und deshalb paket 1 nicht sein muss.

  164. Paket Nummer 2, weil ich gerade mit ner gebrochenen Hand zuhause sitze und was neues zu lesen brauch 😉

  165. Paket 1 bitte, weil:

    1) meine Freundin mir grade Fototapete schenkte und mein Interesse weckte (ich schenkte ihr schon ein T-Tattoo)

    2) mein alter Kleiderschrank rausmuss und dabei die komplette Einrichtung wahrscheinlich mitfliegt

    3) vll denkt freundin dann über Familienplanung nach 😀

  166. Paket 1: weil ich Architekt bin. 🙂

  167. Paket 2, weil ich mich gerne mit kultigen Designobjekten und meiner Umgebung beschäftige, mich für ausgefallene Architketur interessiere und gerne einmal in einem Glückslexikon nachschlagen würde.

    Frohe Weihnachtszeit.

  168. Ich würde gerne das zweite Buch gewinnen.

    Alle Bücher interessieren mich sehr, doch das zuletzt vorgestellte besonders. Ich hoffe auf noch mehr Inspiration für Dinge, die ich vielleicht noch nie gewagt habe schätzen zu lernen.

  169. Paket 2. Warum? Ich gewinne gerne sachen und sehe

    es wie Homer Simpson: “Mmh..und umsonst.”

  170. Paket Zwei wäre toll, da ich gerade auf der Suche nach Anregungen im Gartenbereich bin.

  171. hallo kai,

    ich würde gern das paket 1 gewinnen.

    weil wohnen mit familie gar nicht mehr so weit weg ist und ich mich sehr drauf freue.

    und weil ich skandinavisches design liebe.

  172. ich bin jung und brauche die bücher!

    paket 2!

    denn ich werde grüne häuser toll einrichten…

    soweit der plan.

    wenn ich dann noch glücklich werde, was solls…

  173. Ich studiere Umwelttechnik, bin ein genussvoller Mensch und interessiere mich für Cultiges. Paket Nr. zwei wäre toll.

  174. Callwey Paket Zwei

    Weil mir die Bücher mehr zusagen.

  175. Paket 2 sollte es sein.

    Wieso?

    Weil ich Glücksmomente nötig hab … ;-P

  176. Ich würde mich riesig freuen über Paket 1, weil ich absolut wahnsinnig nach Tapeten und Mustern bin – und außerdem ein großer Fan des skandinavischen Stils…

  177. Eine gute Restbesserung wünsche ich Dir & mir, das Paket2, damit die schönen Dinge des Lebens mich dabei unterstützen, die fiesen Aspekte meiner Arbeit besser auszuhalten. Paket1 ist aber auch klasse …

  178. Ich würde bitte Paket numero 2 nehmen weil ich in naher Zukunft eh in eine eigene Wohnung ziehen werde und da können mir paar Inspirationsquellen nicht schaden. 😛

  179. Paket 2 wäre perfekt für mich: CULT, weil es Kult ist. Grüne Häuser, weil ich mich für nachhaltigen Stadtbau interessiere. Und das Glückslexikon, damit ich noooooch glücklicher werde. Bitte, danke 😉

  180. Paket 2:

    irgendwann werd ich nämlich in ‘nem grünen haus wohnen,

    umgeben von cultigen dingen, in dem ich super-glücklich sein werde 🙂

  181. Hallo Kai,

    ich würde gerne Paket 1 gewinnen, da wir gerade unsere kleine Familie ausbauen 😉 Und da unsere Wände seit dem Einzug kahl sind, auch wenn wir gestalterisch höchst interessiert sind verspreche ich mir von dem ersten Buch ein Feuerwerk an Ideen und Impulsen zum selber probieren.

    Schöne Adventszeite Dir!

  182. Paket 1, damit das Haus endlich fertiger wird

  183. hey, cult, weils KULT is 🙂

  184. Das Gewinnspiel ist beendet