Dran bleiben!

RSS Twitter Facebook Flickr Tumblr

SONIC ICELAND

SONIC ICELAND – Ein Portrait der isländischen Musikszene.

Aktion: 20 kostenlose Wallpaper

Suche

William Fitzsimmons @ Gebäude 9, Köln

18
December
2009

William Fitzsimmons

William Fitzsimmons

 

William Fitzsimmons

William Fitzsimmons

William Fitzsimmons

William Fitzsimmons

William Fitzsimmons

William Fitzsimmons hat sehr viel mehr Humor als man sich vorstellen kann. Großartiges letztes Konzert des Jahres für mich und sicher auch eines der besten.

Diesen Beitrag twittern Diesen Beitrag per Mail weiterleiten Auf Facebook posten

Tags: , , , , , , ,

25 Reaktionen zu “William Fitzsimmons @ Gebäude 9, Köln”

  1. “Großartiges letztes Konzert des Jahres für mich und sicher auch eines der besten.”

    Ohja! Das war ein traumhafter Abend, auch hier in Hamburg! Aber es schaut so aus als hättet ihr die bessere “lightshow” gehabt. Bei uns hat das Licht viel genervt.
    Gestern Abend hat es auch noch geschneit, Alles in allem ein perfekter Abend!

  2. Von einer Lightshow kann man nicht sprechen. Die Schweinwerfer waren an, aber da hat sich sonst nichts getan. War sehr sehr angenehm.

  3. Sagt mir leider nichts als Künstler, vom Aussehen her scheint er aber ein interessanter Charakter zu sein!

  4. @Sebastian Och, daran bin ich sicher nicht schuld 😉

  5. In Hamburg im Übel war’s leider zu voll. Dafür in Berlin im Festsaal Kreuzberg für mich auch definitiv eins der Konzerte des Jahres. Nur ist es schade, wenn man merkt, dass der Spruch vom einen Abend am nächsten wieder auftaucht. Dennoch: Wui.

  6. @Lisa, für meinen Geschmack hätte es auch etwas luftiger sein können. Aber er hat sich gefreut. Dass die Sprüche immer die selben sind, ist ja bei fast allen so. Ich wette, er hat euch auch die Terroristen-Sache erzählt.

  7. Oh nein!!! Warum hab ich das nicht gewusst? Warumwarumwarum nur?
    :-((

  8. Oh nein, verpasst…

  9. Deswegen war “Lightshow” auch in “”.
    Klar sind die Witze oft gleich aber seit Haldern im August haben sich die Sprüche gewandelt! Und was mich am meisten beeindruckt an William gefällt ist seine authentische Art. Man glaubt ihm einfach, dass er sich in Hamburg gestern Abend “zu Hause” gefühlt hat! Es war auch eine verdammt schöne Stimmung!

  10. @Roitsch, das Schöne ist, dass er sich auch in Köln „zu Hause“ gefühlt hat. Hihi.

  11. Aber es kam authentisch rüber, oder? 😉

  12. oh ja, es war ein wunderbarer abend & die idee den letzten song vor den zugaben mitten im publikum zu spielen, fand ich auch genial. ich frage mich nur wann das gebäude 9 in sich zusammenfallen wird, diese knack geräusche aus den boxen waren doch mehr als nur “ein ersten anzeichen” 🙂 ich liebe diesen (drecks)laden …

  13. Die Geräusche kamen aus der Lüftungsanlage. Macht die Sache nicht besser, aber das Gebäude könnte tatsächlich mal ein paar Euro investieren. Die Sanitären mögen vielleicht Punkrock ausstrahlen, aber wenn ich dort auf nem Konzert war, habe ich immer das Bedürfniss mehr erstmal gründlich die Hände zu waschen 🙂

  14. […] weshalb ich sehr gerne einen kurzen Artikel zu ihm schreiben wollte. Als ich dann heute Vormittag die wunderschön schlichten Bilder von ihm bei Kai Müller/Stylespion sah war der Moment gekommen. Dank der freundlichen Genehmigung von Kai darf ich sogar das Bild hier […]

  15. @Kai dann Dank ich dir mal für die Links, hab ich wohl gekonnt überlesen oder hab mich einfach nicht mehr daran erinnert 😉

  16. Verdammt, ebenfalls verpasst. Fitzsimmons habe ich bei deiner ersten unverschämt guten Zusammenstellung guter neuer Musik kennengelernt und bin nach wie vor begeistert von der schönen Stimme und den melancholischen Texten.

  17. Dies mal keinen Fotopass gehabt? Sehen ja nicht so aus, als wären die im Fotograben gemacht worden – oder gabs keinen?

  18. ja, auch hier in hamburg toll. vor allem mit dem vielen schnee davor. leider lassen sich aber tolle abende nicht wiederholen – letztes jahr im grünen jäger wars einmalig, es waren auch nur ca. 30 leute da, im übel & gefährlich wars dagegen ja schon nahezu unpersönlich und ja, der humor nutzt sich ein bißchen ab, wenn man die witze schon mal gehört hat. aber er hat ja auch einiges an spontanhumor bewiesen…

  19. Hab mir jetzt grad mal das Album geholt. Sehr gut 😉 Danke für den Tip!

  20. […] William Fitzsimmons spielt das letzte Konzert, das wir in diesem Jahr besuchen werden. Trotz Fotopass entscheide ich mich, nicht vorne zu fotografieren, sondern mir nur das Konzert anzusehen. Ein paar Fotos entstehen trotzdem. […]

  21. Frohes Neues! Warum taucht dieser Artikel eigentlich _jeden_ Tag als “neu” in meinem Feedreader auf? Ich markiere den ständig als ungelesen, aber scheinbar nützt das nix…

  22. … ich markiere den ständig als “gelesen”, soll das natürlich heißen 🙂

  23. @David, das kann ich dir leider sagen. Bei mir wird kein alter Artikel im Reader als neu angezeigt. Welche Software nutzt du denn?

  24. Netnewswire auf OS X 10.6.2. Ich beobachte das noch mal 🙂

  25. Hm, hab den Feed noch mal neu abonniert – und es passiert immer noch, bei etwa jeder zweiten Aktualisierung der Feeds in NetNewsWire wird der Artikel als ungelesen markiert. Bin ich der einzige, dem das passiert?

    Ich komme ja verdammt gerne hier vorbei, aber gelesen hab ich den Artikel nun schon drei Mal :-)) Naja, gibt schlimmeres… Viele Grüße, David

Einen Kommentar schreiben

Netiquette:
Mit echten Menschen lässt es sich leichter Kommunizieren. Deshalb sind anonyme Kommentare hier nicht erwünscht.
SEOs werden automatisch als SPAM markiert. Werbliche Kommentare (Links zu Shops, Firmen o.Ä.) sind ebenfalls nicht erwünscht. Wenn ihr etwas vorschlagen möchtet, dann bitte über den normalen Kontakt.