34 Kommentare

Karneval in Köln

Wenn es zwei Dinge gibt, die ihr über Köln wisst, dann wohl, dass hier ein ziemlich großer Dom steht und dass es eine fünfte Jahreszeit gibt. Diese Zeit sorgt dafür, dass man bereits ab November selten abends in der Bahn sitzt ohne irgendwen in einem Kostüm vor sich hin zu schielend zu sehen.

Den ganzen Beitrag lesen »

58 Kommentare

Sonic Iceland – Wir machen eine Reise (Update)

Ich dachte, ich verrate euch mal eines der Projekte, von denen ich Anfang des Jahres geschrieben habe und das bereits jetzt in der Vorbereitungsphase so viel Spaß macht, dass es sich schon gelohnt hat.

Seit ich Heima von Sigur Rós gesehen habe, weiß ich (eigentlich wußte ich es schon vorher, aber die Story passt gut zum Übergang), dass ich wirklich unbedingt nach Island reisen will.

Den ganzen Beitrag lesen »

4 Kommentare

Jónsi “Go Do” (Update)

jonsi-go-do

Aus geheimem, aber aktuellen Anlass: Jónsis erste Auskopplung aus dem Album “Go Do”. Nein, das st nicht das offizielle Video.

Update: Das ist das offizielle Video.

Jónsi Go Do

Wer gerade anmerken möchte, dass das ja voll nach Sigur Rós klingt, der hat in den letzten Monaten gepennt. Hier ist Jónsis Website, das Album «Go» erscheint weltweit am 5. April.

4 Kommentare

Jonathan Klassen – Designer und Illustrator

Jonathan Klassen

Es muss an den Milllionen schlechter Vektorillustrationen liegen, dass ich irgendwann ein wenig das Interesse an Illustrationen verloren habe. Dass das ziemlich dumm ist, merke ich hin und wieder, wenn ich über ein Portfolio wie dem von Jonathan Klassen stoße.

Den ganzen Beitrag lesen »

11 Kommentare

Standard Time

standard-time

Das hier kam gerade per Mail rein:

…wir wollen dich auf unser Projekt “Standard-Time” aufmerksam machen, dass wir mit dem Künstler Mark Formanek zusammen realisiert haben. Es handelt sich dabei um eine von Menschen gebaute Uhr. Exakt 24 h lang wurde synchron zur Zeit die Zeit gebaut und das ganze haben wir auf Film festgehalten. Dieser Film ist jetzt eine Uhr für den Computer und erhältlich unter www.standard-time.com!

Abgefahrene Geschichte. Standard Time

9 Kommentare

Macht mehr Radio! (Update)

Radio

Kleines Update

Heute, Samstag (13.02) um 14:00 Uhr und morgen, Sonntag um 17:00 Uhr wird die Sendung auf quu.fm wiederholt, falls ihr sie verpasst habt oder noch einmal hören möchtet. Hier ist die Playlist:

Den ganzen Beitrag lesen »

4 Kommentare

Beardyman – Live in the Underbelly

Es ist Freitag, ich habe einen dicken Haufen Arbeit um mich verteilt und nebenbei läuft dieses Video einer Live-Performance von Beardyman beim Edinburgh Comedy Festival 2009. Verrückter Typ.

via @jkleske @alexdahlem und @dotdean

26 Kommentare

Lee Fields & The Expressions Live in Köln

lee fields

Mein Kumpel Jörg (Soulsender, Souleil) hat mich vor ein paar Wochen auf Lee Fields gestoßen. Lee Fields? Nö, sagt mir nix. Angehört und gegrinst. Lee Fields nicht mit James Brown zu vergleichen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Lees Vorteil ist definitiv, dass er erstens im Gegensatz zu James noch unter uns weilt, und zweitens, dass er verdammt gute Platten aufnimmt. Kurz reinhören, bitte:

Den ganzen Beitrag lesen »

17 Kommentare

Fotos: Midlake @ Luxor, Köln

Midlake @ Luxor, Cologne

Was soll ich lange drumrum quatschen? Midlake waren mit nicht weniger als vier Gitarren auf der Bühne. Alles war perfekt. Danke, Midlake. Hier ein paar Fotos vom Seitenrand der Bühne im Kölner Luxor Club.

Den ganzen Beitrag lesen »

41 Kommentare

Die Antwoord

die-antwoord

Die Antwoord. Rap-Rave. Kapstadt. NINJA. YO-LANDI VI$$ER. DJ HI-TEK. Sonne. Sonne!

Mehr?

Die Antwoord geht durch die Decke, wetten?



Meine Fotos

Ich habe die Fotografie im Sommer 2007 für mich entdeckt, und seitdem gibt es kein zurück mehr.

Mein flickr-Account zeigt eine Menge Fotos, etwas ausgewählter ist mein Fotoportfolio unter kaimueller.eu


Eure Fotos

Lifestyle-Spotting Galore. In dieser flickr Gruppe sind eure Wohnungen willkommen. Jeder kann mitmachen.

Need a gum?punkt. 10daheimdaheimdaheimdaheimdaheimdaheim