24 Stunden Antwerpen

11 Antwerpen haben wir bisher immer nur für wenige Stunden bei der Durchreise besucht. Das ist allerdings nicht fair, denn Antwerpen wird chronisch unterschätzt. Mit knapp 500000 Einwohnern und wahrscheinlich ebenso vielen Shops lockt das bel…
Weiter lesen »

Music From The Moon – Dokumentation über die Musikszene in Island

11 Seit etwa einem Jahr habe ich einen Traum. Einigen Leute habe ich vorher schon davon erzählt, doch es war ja auch nicht mehr als eine Idee. Der Traum bestand darin, für einige Wochen nach Island zu reisen, um die dortige Musikszene in ihre…
Weiter lesen »

Zurück aus Hamburg mit vielen Eindrücken und Fotos

66 Update zu den Hamburg Fotos Ihr könnt ab heute eine Woche lang diese und andere Fotos erwerben. Wie das geht, könnt könnt ihr hier herausfinden. Es ist gar nicht so einfach, etwas über die letzten Tage in Hamburg zu schreiben, oh…
Weiter lesen »

Hamburg Fotos Teil Eins

43 Wie versprochen hier die ersten Fotos aus Hamburg. …
Weiter lesen »

In Hamburg angekommen

14 Ganz schön früh ging das heute morgen los. Den Zeitvorsprung hat die Bahn irgendwo auf der Strecke zunichte gemacht, aber mit einer knappen Stunde Verspätung bin ich inzwischen in Hamburg angekommen. Ihr könnt es euch schon denke…
Weiter lesen »

all over the kiez – Fotoausstellung

10 Wie könnte ich das hier nicht super finden? Ein Fotograf hat in St. Pauli 52 Fotografien gemacht, die man nun exakt an den Stellen bewundern kann, wo sie auch aufgenommen wurden. Auf der Website gibt es alle Werke zu sehen, plus jeweils die Koo…
Weiter lesen »

Melbourne klaut MTV das bunte “M” (und macht es besser…)

13 Ein Gastbeitrag von Kai Brach Spätestens nach der drölften Auswanderungssendung weiß jedes Kind: Sydney hat ein Opernhaus, das Outback hat den Uluru (früher auch ‘Ayers Rock’ genannt) und im warmen Queensland kann man…
Weiter lesen »

Hamburg

In reisen  

72 Hätte ich beinahe vergessen: nächste Woche werde ich ein paar Tage nach Hamburg fahren. Und alle so: “Dein erstes Mal, oder?” Und ich so: “Yeaahh”. Weil eure Tipps die besten sind, und so viele sich in der Hafenstadt…
Weiter lesen »

Noch mehr Fotos aus Spanien

9 Keine bestimmte Reihenfolge, kein übergeordneter Zusammenhang, außer dem Ort der Aufnahme. …
Weiter lesen »

Mota Del Marqués – Geisterdorf an der spanischen A6

21 Was ich in meinem Text zu Madrid nicht erwähnt hatte: Während unseres gesamten Spanienurlaubs war ich recht unzufrieden mit meinen Fotos. Eher so gefühlsmäßig – denn immerhin sind knapp 1300 Fotos zusammengekommen. Bereits…
Weiter lesen »

Seite 2 von 3«123»