Piclens – Slideshow Extension für Firefox

In Software  

10 Durch den Tip von Marvin bin ich auf die Firefox-Extension Piclens gestossen. Die Extension “wandelt” Firefox in eine bildschirmfüllende 3-D Galerie um. Nach der Installation werden auf ausgewählten Seiten (u.a. flickr, google,…
Weiter lesen »

Moody – Musik nach Farben ordnen

In Musik, Software  

2 Ich wusste es! Musik nach Farben zu ordnen ist DAS DING. Die Applikation Moody von Crayon Room basiert auf der Idee, Musik nach Stimmung farblich zu sortieren. Das Tool greift auf die iTunes-Bibliothek zu – Songs können getaggt nach Stimmungen …
Weiter lesen »

Apple launcht Leopard

In Software  

9 Meine Ordner im Feedreader zum Thema Apple/Mac quillen über. Der Anlass für soviel Schreibfreude sind ausnahmsweise keine enttäuschten Apple User, deren iPhone stinkt, nein, dieses mal gibt es einen hoffentlich guten Grund. Das lang…
Weiter lesen »

iLike – Musik und neue Freunde finden

4 iLike basiert auf einem ähnlichen Prinzip wie Last.fm. Anhand eines Plug-Ins in Itunes werden alle Songs und (wenn gewünscht) Playlists, die sich in der iTunes Library befinden, im Profil des Nutzers abgebildet. Wird ein Song gespielt, zei…
Weiter lesen »

Bildschirmschoner – sogutwiefast Analog

In Software  

13 Bildschirmschoner sind ja wohl mal neben dem Ein/Aus Schalter eine der konstantesten Komponenten unserer Computer. Und der hier, der ist ganz besonders schön. Kann man gratis downloaden, das habe ich von We Made This erfahren. Gibt es eigentlic…
Weiter lesen »

WordPress auf neuen Server umziehen

18 Wie bereits angekündigt, habe ich gestern den Serverwechsel vollzogen. Ich bin sehr erleichtert, dass der Umzug mit wenigen Schritten durchführbar war. Für alle die Ähnliches vorhaben hier eine kleine Zusammenfassung, welche Schri…
Weiter lesen »

Die perfekte Equalizereinstellung für iTunes

In Musik, Software  

9 …hat 43 Folders gepostet. Und das sind die Werte: db +3, +6, +9, +7, +6, +5, +7, +9, +11, +8 db Keine Ahnung ob es besser klingt, hab’s nicht ausprobiert. …
Weiter lesen »

Gesichtersuchmaschine Polar Rose

In Ideen, Software  

1 Eine Software, die automatisch Gesichter auf Bildern im Netz erkennt? Zukunftsmusik? Keineswegs. Polar Rose will genau das möglich machen. Wird ein Gesicht erkannt, kann es mit Stichwörtern (Tags) versehen werden. Und damit das alles sch&#…
Weiter lesen »

Seite 2 von 4«1234»