The Ghostvillage Project

6 In den 1970ern wurde an der schottischen Westküste ein Dorf gebaut, in dem 500 Arbeiter leben sollten. Die Arbeiter zogen nie ein, und das Dorf verrotet seitdem. Eine Gruppe von Künstlern… aber lest selbst: „The Ghostvillage Project w…
Weiter lesen »

Tocotronic – „Macht es nicht selbst“

38 Die neue Single (erscheint am 08.01.) des neuen Tocotonic Albums „Schall und Wahn“ (Vö 22.01.2010). Ich sach ma: Hm. Hm. Hm. Und was sagt ihr? Hier ist ein Video eingebunden, das im Feed-Reader nicht angezigt wird. Nicht mein Fehler …
Weiter lesen »

Poladidas

16 Herrgott! Wieviele Klischees kann man in einem 103 Sekunden langen Spot unterbringen? Und das fiese daran: ich mag ihn 🙂 Grüße nach Berlin. via …
Weiter lesen »

Neues Album von Kashmir heißt „Trespassers“

10 Nach über drei Jahren gibt es ein Lebenszeichen der wundervollen dänischen Band Kashmir. Am 5. März 2010 wird Kashmirs neues Album „Trespassers“ erscheinen. Laut Pressemitteilung wird dem Album dann im Mai 2010 eine Deutschlandtou…
Weiter lesen »

WHY? – These Hands / January Twenty Something

5 Fantastisches Video für die ersten beiden Tracks des Why? Albums „Eskimo Snow“. Regie führte Ben Barnes. via …
Weiter lesen »

Neu: Shout Out Louds – „Walls“ Video und MP3

14 Am 26. Februar wird nach einer gefühlten Ewigkeit der Nachfolger von „Our Ill Wills“ der Shout Out Louds erscheinen. Das Album trägt den Titel „Work“. Seit etwa jetzt steht das Video zu „Walls“ im Netz. Den Song könnt ihr …
Weiter lesen »

Pitchfork macht den Dittsche (mit Melvins)

5 Auf Pitchfork ist heute eine neue Show gestartet. „Surveillance“ zeigt Auftritte von Bands, die mit Überwachungskameras mitgeschnitten wurden, was auf einen alten Schwarzweiß-Fernseher lief und von dort abgefilmt wurde, oder so. Mmmh. …
Weiter lesen »

Angesehen: Nirvana Live At Reading DVD

15 Nirvana, Pearl Jam, Sonic Youth. Bands deren bloße Nennung mir mehr als alles andere vermittelt, dass ich doch eigentlich gar nicht mehr sooo jung bin. Das ist wohl darauf zurückzuführen, dass meine Lieblingsalben dieser Bands inzwisc…
Weiter lesen »

Rain Machine – Give Blood

5 Herrlich verrückter Song von Kyp Malone, sonst Gitarrist bei TV On The Radio. Habe ich wohl im Juli verpasst, und erst jetzt gefunden. …
Weiter lesen »

Polaroid SX-70 Vintage-Promofilm von Ray und Charles Eames

18 Wow, wieviele Ebay-Schlagwörter kann man in einer Überschrift unterbringen? Dieser 10-minütige Film über die Polaroid SX-70 von Ray und Charles Eames wirkt in Zeiten von Photoshop und Megapixel-Schlachten unfassbar alt. Und ich …
Weiter lesen »

Seite 2 von 16«12345678910»Letzte »