Archiv der Kategorie ‘Inneneinrichtung’

Blockshelf – Amy Huntings Bücherregal aus Holzblöcken

6 Kommentare

Wow, ein perfektes Beispiel für die Wiederverwertung von Holzresten. Amy Hunting hat für den Prototypen des Bücherregals den «Green Furniture Award» erhalten, und nun wird das Produkt tatsächlich auch produziert.
… weiter lesen »

In Inneneinrichtung, Möbel, Selber machen / DIY  

Data – Lampe aus Datenmüll

12 Kommentare

“Die Pendelleuchte Data besteht zu 100% aus gebrauchten Datenträgern. UVP: 590,00 Euro”
Das Stück ist ein Produkt der beiden Leipziger Designer Franz Gabel und Johannes Heinzmann, die unter dem Namen YeaYea auftreten.
… weiter lesen »

In Accessoires, Inneneinrichtung  

BUILT TO RESI(S)T von Quinze & Milan und Eastpak

7 Kommentare

Dezeen schreibt:
Belgian design brand Quinze & Milan will present a sofa covered in pockets for backpack company Eastpak at the Salone Internazionale del Mobile in Milan next month.
Und ich finde dass das ernsthaft ziemlich cool ist. Bei MocoLoco gibt’s noch ein paar Fotos mehr.
… weiter lesen »

In Inneneinrichtung, Möbel  

mischlichtRGB Lampe

12 Kommentare

Diese Lampe ist mir nun schon drei mal begegnet.
… weiter lesen »

In Inneneinrichtung, Möbel  

Möbel aus alten Skateboards

9 Kommentare

Dass man Skateboards auch zu Möbeln umfunktionieren kann, ist nichts Neues. Aber die Selbstbauanleitungen schießen noch immer aus dem Boden. Wer sich dafür interessiert, kann bei readymade eine hübsche Sammlung dieser Skateboard-Möbel finden.
… weiter lesen »

In Inneneinrichtung, Möbel, Selber machen / DIY  

Hej – IKEA FAMILY Community ist heute gestartet

16 Kommentare

Besser spät als nie, würde ich sagen. IKEA hat vor wenigen Stunden seine eigene Community-Seite ins Netz gestellt. Ein nur allzu konsequenter Schritt, bei dem die einzige Frage für mich ist: warum erst jetzt?
… weiter lesen »

In Inneneinrichtung, Lifestyle, Marketing, Selber machen / DIY, Websites  

Creative Space: Urban Homes of Artists and Innovators

3 Kommentare

Ich bin gerade bei amazon wieder über das Buch „Creative Space: Urban Homes of Artists and Innovators“ von Francesca Gavin gestolpert, und da ich mir den Titel bei meinem letzten Besuch im Hamburger Urban Outfitters Laden mitgenommen habe, dachte ich mir, dass ich ihn euch ja auch vorstellen kann.
… weiter lesen »

In Design und Kunst, Inneneinrichtung, Lifestyle, Literatur  

Vitrahaus

19 Kommentare

Die Star-Architekten Herzog & de Meuron bauen in Weil am Rhein das Vitrahaus. Das Gebäude bietet 3600 Quadratmeter Fläche, und wird als Austellungsfläche von Vitra genutzt werden. Zusätzlich befinden sich darin neben einem Cafe weitere Flächen die einen Shop beherbergen, einen Raum für Ausstellungen und Konferenzräume.
Das Vitrahaus stößt durch seinen schwarzen Anstrich in Weil am […] … weiter lesen »

In Design und Kunst, Inneneinrichtung, Möbel  

Perfect Home

30 Kommentare

Dem ist nicht allzu viel hinzuzufügen. Ich würde einen Teil der Fahrräder aber verhökern und davon nen hübschen Fotoprinter kaufen – und vielleicht ein bisschen aufräumen. Kennt jemand zufällig die ursprüngliche Quelle des Fotos?
… weiter lesen »

In Inneneinrichtung  

Wie wir wirklich wohnen

16 Kommentare

In der aktuellen Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers findet ihr im „Magazin“ einen lesenswerten Artikel, in dem sich Michaela Krüger kurz vor der IMM damit auseinandersetzt, wie wir wirklich leben. Es geht um die Diskrepanz zwischen den durchgestylten Hochglanzwohnkatalogen und Einrichtungsmagazinen gegenüber dem tatsächlichen Ist-Zustand in unseren Buden. Den Artikel hätte ich wahrscheinlich nie zu Gesicht […] … weiter lesen »

In Inneneinrichtung, Lifestyle, Literatur