Archiv der Kategorie ‘Musik’

Walkmen – The Rat

2 Kommentare

Vielleicht einer der besten Songs ever. «The Rat» erschien auf dem 2004er Album «Bows + Arrows».
… weiter lesen »

In Musik  

Jay-Z in Jazz – The Big Band Blueprint

3 Kommentare

Ha, das ist mal geil! Ritchcraft hat Jay-Z mit jazzy Big-Band-Samples gemischt und das mag ich. Und weil sich so ne Arbeit wunderbar eignet, um seinen Namen aus dem Nichts in die Hall-Of-DJ-Fame zu schiessen, gibt’s alle 12 Tracks + Intro für umme zum Download im Tausch gegen deine Mailadresse.
… weiter lesen »

In Musik  

Where’s the Money George?

6 Kommentare

WHERE’S THE MONEY GEORGE ? from oizo mr on Vimeo.
Dabei dachte ich, es wäre aus? Und was hat Pharrell damit zu tun?
… weiter lesen »

In Musik, Video und TV  

Aesop Rock – None Shall Pass

2 Kommentare

Ohne besonderen Grund, einfach weil ich Track und Video mag.
… weiter lesen »

In Musik  

Vinyl

10 Kommentare

In meinem Freundeskreis sind einige Leute, die noch immer Vinyl kaufen. Und hell yeah, was habe ich eine Freude daran, durch deren Platten zu wühlen. Man kann ja viel über den Wertverlust von Musik durch die Digitalisierung diskutieren und so, aber ‘ne Platte in die Hand zu nehmen und auf den Drehteller zu werfen, macht […] … weiter lesen »

In Lifestyle, Musik  

First Aid Kit bei Restgeräusch Sessions

3 Kommentare

Die beiden Schwestern Klara and Johanna Söderberg waren gerade auf Deutschland-Tour, und ich habe das Konzert in Köln verschwitzt. Damit ich mich noch ein bisschen mehr darüber ärgern kann, hier ein Song aus den Restgeräusch Sessions die drüben bei und von Rote Raupe aufgenommen wurden. Drüben gibt’s noch zwei weitere Songs zu sehen.
… weiter lesen »

In Musik  

Jamaica – Bermuda Party Compilation (Mixtape)

2 Kommentare

Die Band Jamaica von Antoine Hilaire et Flo Lyonnet hatte ich hier mal kurz vorgestellt. Auf «Le Blog de Yoland» hat das Duo einen netten Mix bereitgestellt. Der Name Bermuda Party Collection lässt schon vermuten, in welche Richtung es geht…
… weiter lesen »

In Musik  

The Tallest Man On Earth – The Wild Hunt

7 Kommentare

Ich kann mich nur wiederholen: kauft das Album. The Tallest Man On Earth – The Wild Hunt. Kann man zu jeder Gelegenheit gut finden. Und: noch kennen ihn nicht alle. Also, schnappt euch eure Jutetasche und pilgert zum Plattenladen, ist ja super Wetter draußen. Oder, weitaus weniger cool, aber trotzdem super: bei amazon bestellen.
… weiter lesen »

In Musik  

The XX – Islands Video

7 Kommentare

Verrücktes Ding. Bei The XX halte ich aber lieber die Klappe. Am Ende stelle ich noch fest, dass das hier mein Video des Jahres ist oder so.
… weiter lesen »

In Musik  

Ariel Pink’s Video Demo 2010

1 Kommentar

Ariel Marcus Rosenberg aka Ariel Pink wird in diesem Jahr seinen Durchbruch haben. Ich stehe auf diesen Lo-Fi Sound irgendwo zwischen Weichzeichnerporno und angetäuschtem Funk. Das Video ist eher so, naja. Aber das hier sind auch nur Snippets vom kommenden Album und es ist kein offizielles Ariel Pink Video. Das weiß «The Fader» alles besser […] … weiter lesen »

In Musik