Möbel aus alten Skateboards

9 Dass man Skateboards auch zu Möbeln umfunktionieren kann, ist nichts Neues. Aber die Selbstbauanleitungen schießen noch immer aus dem Boden. Wer sich dafür interessiert, kann bei readymade eine hübsche Sammlung dieser Skateboard-…
Weiter lesen »

Hej – IKEA FAMILY Community ist heute gestartet

16 Besser spät als nie, würde ich sagen. IKEA hat vor wenigen Stunden seine eigene Community-Seite ins Netz gestellt. Ein nur allzu konsequenter Schritt, bei dem die einzige Frage für mich ist: warum erst jetzt? Soweit ich das sehe, hat …
Weiter lesen »

Hamsterparadies

17 Ich bin mir gar nicht sicher, ob man heute überhaupt noch Hamster hat. Meine Kindertage haben jedenfalls ständig irgendwelche kleinen Vierbeiner begleitet. Fand ich damals gut, auch wenn sie eigentlich ziemlich doof sind. Alleine der eine,…
Weiter lesen »

Plattenbau von Bughouse

6 Ich war mir sicher, dass ich Bughouse schon vorgestellt habe. Stimmt aber nicht, deshalb danke an blogrebellen für den freundlichen Wink mit dem Zaunpfahl. Bei Bughouse findet ihr Möbel und Objekte aus Schallplatten, Kassetten und Platte…
Weiter lesen »

Bücherregal von 20.87 Estudio

19 Wenn das mal keine hübsche Idee ist. Keine Ahnung wie es euch geht, aber dieses Regal des brasilianischen 20.87 Estudio schreit mich förmlich an: “Bau mich nach!”. Dazu brauchen wir ein stabiles Brett als Grundlage, 4 Rollen, …
Weiter lesen »

Pixelartwork aus Farbtonstreifen

8 Ein Leser von Apartment Therapy hat aus Farbtonstreifen ein Pixelartwork für sein Schlafzimmer gebastelt. Das sieht gut aus, dauert aber bestimmt eine halbe Ewigkeit. Wer sich daran versuchen möchte, findet bei AT das Tutorial How To: Pixe…
Weiter lesen »

Das Sechs-Dollar-Regal zum selber bauen

10 Ein Regal, bei dem ich zum Aufbau weder Schraubenzieher noch Inbus-Schlüssel brauche muss ein gutes Regal sein. Kirsty zeigt auf ihrem Blog kootoyoo, wie sie mit Hilfe von “Sono Tubes” und Gurten ein in Größe und Form ausb…
Weiter lesen »

Möbel aus Sägespänen

7 Der israelische Designer Yoav Avinoam produziert aus Holzspänen neue Möbel. Yoav vermengt die Holzabfälle mit Harz und presst die Masse anschließend in einer Form, in der bereits die Holzbeine Beine verankert sind. Durch diesen…
Weiter lesen »

Seite 1 von 1812345678910»Letzte »